Rechner für neue Projekte sperren

Schlagworte:

Hallo,

ich habe einen Server für die Allplanprojekte, zusätzlich ein NAS, auf dem ich alte Projekte ausgelagert habe. Das ganze mit Workgroupmanager.
Wie kann ich das NAS für neue Projekte sperren??? Ich will nämlich nicht, dass da aus Versehen Projekte angelegt werden, die dann nicht gesichert werden...

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,
wir steuern das über Windowsberechtigseinträge für den Projektordner.
Der Haken dabei: Projekte, die bereits im Ordner sind, können von „gesperrten“ Nutzergruppen nur gesehen werden (nicht geöffnet) können aber kopiert werden.

Freundliche Grüße
Waléri

normalerweise kannst du in der nas selber benutzerrechte für ordner geben (und die berechtigung auch auf die unterordner übertragen)
solltest du die nas in eine windows serverumgebung mit AD eingebunden haben kannst du in der nas auch die AD rechte verwalten!

was für eine nas hast du denn???

fahrt mich einfach irgendwo hin...ich werde überall gebraucht!

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren