wo werden die grundeinstellungen gespeichert?


hallo und ein gesundes neues

über die feiertage wurde ein neuer serve bei uns eingebaut und allplan musste neu installiert werden.

die daten vom "alten" allplan haben wir gesichert und ich möchte nun die gesamten grundeinstellungen neu einlesen.

in welchem verzeichnis werden diese gespeichert?

fragt
jana

Hi,
wenn Du unter Grundeinstelungen Stiftstärken, selbst erstellte Symbole etc. meinst, müßtest Du, so meine ich, im AllMenü unter Datensicherung den Bürostandard abgespeichert haben um diesen nun wieder einzuspielen.

Gruß
Martin

Alt aber schlecht!

das funktioniert so leider nicht, da nie eine sicherung gemacht wurde.

aber irgendwo müssen diese einstellungen ja gespeichert worden sein, sonst hätte allplan die ja nicht täglich darauf zugreifen können.

noch weitere ideen?

jana

Hallo,
da beim Serverwechsel die Netzwerkdaten neu installiert werden müssen, sind die alten natürlich weg . . .
Es sei den euer Admin überspielt diese aus einer Sicherungskopie.

Gruß
Achim

hi Jana

schau mal das an.
hilft dir das weiter...?

Gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo Jana

Wenn man einmal auf der alten Konfiguration im Allmenü ein SaveSTD ausgeführt hat, so sind alle Einstellungen welche die Allplan Optionen betreffen in einem Ordner gespeichert welcher sav heisst. Dieser Ordner wird wenn du Sysadmin bist, oder wenn ihr keinen Workgruppenmanager habt in dein persönliches USR - Local Verzeichnis gespeichert. Habt ihr Workgruppenmanager und du bist nicht der Sysadmin davon, so liegt der sav dann im USR Verzeichnis auf dem Server. Somit könnte man diesen sav Ordner der Sicherung in den aktuellen USR - local Ordner kopieren, dann im Allmenü, bei geschlossenem Allplan selbstverständlich , unter Service hotlinetools - reststd ausführen....liest die Sicherung zurück und somit alle Einstellungen für die Optionen im Allplan.

Selbstverständlich gilt auch der Beitrag von Thomas Fuhrmann ( ganzen STD USR und PRJ zurücklesen, sofern er mal gespeichert wurde ).

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren