Wunsch: Schritt zurück aber Funktion oder Befehl behalten


Hallo Allplan Anwender,
Hallo Allplan Support,

Ich wünsche mir das ich einen Befehl ausführe z.B. Kopieren und einfügen. Habe also mein Element (Linie oder Text) am Fadenkreuz und setze es an verschiedenen Stellen ab. An irgend einer Stelle hab ich nicht den richtigen Punkt gefangen jetzt möchte ich nur diesen Schritt rückgängig machen ohne das die Funktion oder der Befehl Kopieren und Einfügen auch weg geht. Das heißt ich habe die Linie oder den Text immer noch am Fadenkreuz und kann dort sofort weitermachen ohne erst alles wieder zu markieren.

Gruß
Hellmann

1 - 6 (6)
  • 1

find´ ich gut, hatte ich auch schon oft

Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

geht das nicht mit einem doppelklick?

sprich, wenn ich merke ich hab den falschen fangpunkt setz ich mein "gebilde" ab...klicke doppel rechte maustaste und allplan erkennt den letzten befehl automatisch..nun greif ich den richtigen fangpunkt und weiter gehts...

und wenn es sich um viele verschiedenen dinge handelt die ich oft verschieben will lohnt es sich kurzzeitig eine elementgruppe draus zu machen dann ist es ein klick ohne weitere makierungen...

jepp : hilfe in Allplan : Tipps zum Umgang mit der Maus ..

In dem Hilfetext sind genau die Funktionen der mausbefehle für obigen Fall beschrieben:

wie kann man den letzten befehl rückgängig machen und wie kann man die letzte Auswahhl wieder herstellen ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

konnte ich so nicht nachvollziehen:

wenn ich nach mehreren abgesetzten Elementen das zuletzt abgesetzte zurücknehme (weil es z.B. der falsche Ort war) und danach rechte Maustaste doppelklicke, öffnet sich das Layerfenster.

auch unter Allplan-Hilfe/index "arbeiten mit der Maus" gab es keine Treffer

liegt es daran, dass ich noch mit der 2009 arbeite?
oder kann man da was einstellen?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

das funktioniert auchin der 2009

vorausgesetzt du hast nichts dazwischen gemacht und die funktion nicht abgebrochen

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren