Zeichnung in Cinema nicht sichtbar


Hallo zusammen,
ich habe meine Zeichnung aus Allplan Exportiert zu Cinema, aber leider kann ich die Zeichnung nicht sehen. Nur in der Ansicht vn rechts ist was da.
Woran kann das liegen ?
Gruss Katja

Hi,

keine Ahnung spontan, was das sein könnte.
Auser dass Cinema bei komplexeren Modellen durchaus mehrere Minuten für die Texturzuordnung brauchen kann, nachdem man das Modell aus Allplan exportiert hat - das kann man an den Materialsymbolen unten aber erkennen.

Wenn Du denkst, dass dieser Vorgang abgeschlossen ist würd ich einfach mal:

[*] rechts im Objektemanager irgendein Bauteil markieren und dann

[*] in ein Fenster klicken in dem Du das Modell nicht siehst und auf die Taste O drücken (zoomen auf aktives Objekt)

Erscheint das Modell dann?

Hallo Daniel,
komplex ist das Model garnicht und vor allem noch ohne Texturen. Nach langem hin und her habe ich es neu eingelesen und schon ist es besser. Ich versuchs jetzt mal weiter.
Danke erst mal.
Gruß Katja

Hallo,

messe mal Deine Koordinaten des Projektes in Allplan. Sind Die Koordinaten riesig?
Für Cinema platziere ich meine Häuser in Allplan immer in der Nähe der Nullkoordinate, denn die Koordinaten werden 1:1 nach C4D übertragen, und wenn ich dort große Koordinaten habe wird's mit der Navigation schwieriger...

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren