[Frage] Asso Ansichten Linien fehlen im PDF / in Druckvorschau Ursache ?


Guten Tag

Ist leider nicht das erste Mal, dass bei den Assoziativen Schnitten bzw. Ansichten auf einmal Linien fehlen.
Siehe Bild
Und zwar passiert das erst im PDF bzw. in der Druckvorschau, wenn ich auf Druckansicht schalte.
Im Teilbild (Asso) so wie in Planzusammenstellung Entwurfsansicht, sind die Linien vorhanden.
Es ist mühsam, wenn den Plan der eigentlich schon in Ordnung war extra noch nachgebessert werden muss!
Was ist hier die Ursache für das Problem, und wie lässt es sich beheben ?

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
39-mal heruntergeladen
Größe: 49,19 KiB
1 - 10 (17)

Kann ich ebenfalls bestätigen und es ist einfach nur nervig. Die Pläne sind fertig - müssen raus und dann sowas.
Ich versuche es dann immer über 3D aktualisieren der Ableitungen.
Heute gab's wieder dieses Spielchen - entweder der Grundriss war "defekt" oder die vertikalen Schnitte/Wandansichten.

Ich geb es auch noch einmal an die Hotline weiter. Die Schnitte Ansichten werden leider nicht weiterentwickelt - hieß es.

Ist der Fehler bei den Bewehrungs-Assos oder bei dem neuen Modul Ansichten und Schnitte?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ist der Fehler bei den Bewehrungs-Assos oder bei dem neuen Modul Ansichten und Schnitte?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

V.2016 Fehler bei Schallungs Asso Schnitte und Asso Grundrisse.

Gruss Oliver

V.2018 immer noch in den Bewehrungsassos

Hallochen

In diesen Fällen schalte ich die betreffenden Ansichten auf 2D um. Das geht am Schnellsten.

lg
Jana

Was ist den hierfür die Ursache ?

Gruss Oliver

Dieses Verhalten hatte ich ganz selten.
War wegen schlecht modellierten 3D-Körpern.
Ein ähnliches Problem wenn man plötzlich eine durchgehende Füllfläche im Schnitt hat.

Bis hatte ich dieses Verhalten bei den UVS noch nicht.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Und was ist die Ursache wenn das Model fehlerfrei modelliert ist ?

Gruss Oliver

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren