Bauteile sind in der Planzusammenstellung und im pdf-Export sichtbar, jedoch nicht beim Plott auf Papier

Schlagworte:

Hallo,

ich habe folgendes Problem, in der Planzusammenstellung sowohl als auch beim PDF-Export aus Allplan ist alles korrekt dargestellt, jedoch beim eigentlichen Plott auf Papier fehlen z.B. einige Fundamente in meiner Übersicht.

PS: Ich arbeite mit Assoziativen Ansichten und verknüpften Teilbildern.

Windows-Druckertreiber oder Nemetschek-Treiber ?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Nemetschek Vektortreiber.

Habe heute nachmittag ein wenig rumgetüfftelt und festgestellt, dass wenn ich bei der Assoziativen Ansicht in den Eigenschaften bei "Ableitung" statt 3D, 2D einstelle die vorher nicht geplotteten Bauteile beim Plotten sichtbar werden.

Der "Fehler" liegt im verwenden der veralteten Vektortreiber, die einige Einschränkungen haben.
In der Hilfe werden alle Elemente genannt, die nicht über den Vektortreiber ausgegeben werden können.
Das Beste ist nach meiner Ansicht, wenn du auf Windows-Treiber umstellst..
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Vielen Dank für den Tipp, ich habe es gerade mit dem Windows-Treiber probiert, jedoch hat sich nichts geändert.
Das einzige was bis jetzt geholfen hat, war bis jetzt in den Einstellungen der Assoziativen Ansicht von 3D auf 2D umzustellen, aber das muss doch auch anders funktionieren?!

Mal ausprobieren:
Allplan schließen
Allmenu - Service - Hotlinetools - Cleanprint
Dann plotten.
Wenn's nichts hilft liegt das Problem wohl tiefer.
Ggfs. den Plan mal dem Support senden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das war das erste das ich probiert habe, hat leider auch nichts geholfen, genauso wie das Cleanup.
Sieht so aus als würd ich mich mit meiner Methode vorerst abfinden müssen, nervig ist es nur bei mehreren Plänen und Fertigungen jeden Plan auf seine Vollständigkeit zu überprüfen.

Vielen Dank, für die schnellen antworten.

Gruß
Johannes

Jetzt mal eine einfache Frage, die zwar nicht zur Lösung beiträgt: Aber wenn der pdf-Export doch funktioniert, dann kannst du doch die pdf-Dateien drucken und musst nicht aus NEM drucken und diese Umstellung machen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Würde natürlich auch klappen, micht nervt es nur wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte ;)

Ich würde das mal der Hotline melden.
Kannst du uns aufklähren wenn du die Lösung hast ?
Danke
Gruss Oliver

Wir hatte auch mal so ein ähnliches Porblem.
Bei einem Bewehrungsplan (2D ) wurde im PDF alles Dargestellt aber beim Drucken vom PDF auf Drucker fehltn auf einmal wilkürlich Positionen.

Beim PDF neu erstellen konnte der Plan korrekt geplottet werden.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren