Druckvorschau ohne Inhalt [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo miteinander,

die Druckvorschau hat immer funktioniert.
Vor ein paar Tagen hat mich meine neue Kollegin angerufen und mir mitgeteilt, dass die Druckvorschau nur ein weißes Blatt hergibt. Hab´s jetzt selber ausprobiert, und sie hat recht. Ich habe schon alle möglichen Haken rein- und rausgenommen, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: WEISS!
Das Problem ist auch nicht projektbezogen, sondern in allen Projekten vorhanden!
Nach 2 Stunden Durchsuchen der Beiträge habe ich weder das Problem noch eine Lösung gefunden!
HILFE!!!

Gruß Birgit

Allmenü > Service > Hotlinetools > Cleanup ?
Nicht erschrecken wenn wir dadurch im Leerprojekt landen. Das ist dann kein Problem.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

moin moin,

schau mal in den optionen druckvorschau, was da eingestellt ist:

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
555-mal heruntergeladen
Größe: 93,47 KiB

Vielen Dank,

Cleanup hat nichts gebracht.
Auch Änderungen in den Optionen nicht.
Was nun?!?

Hotlinetool cleanprint schon ausprobiert? Ränder auf Standard gestellt? Mal einen anderen Drucker eingestellt? Alle neuen Patches für Allplan installiert?

Gruß: T.

Hallo Birgit,

ich habe hier auch seit einiger Zeit das Phänomen, dass die Druckvorschau einen anderen Ausschnitt zeigt, als auf dem Bildschirm zu sehen ist ( warum das so ist weiß ich nicht ).
Bei leerer Druckvorschau mal den Maßstab in der Druckvorschau ändern.
Wenn dann was angezeigt wird kannst du das verschieben bis es mittig sitzt , und dann den Maßstab wieder größer machen.

mfg
frank st

PS:
ich hab die 2013 - neueste Version und neueste Patches

In den "Einstellungen Druckvorschau" kann der "Maßstab und Ausschnitt beim Start der Druckvorschau" eingestellt werden. Vorschlagswert ist der oberste Eintrag.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem nun schon gelöst ist.
Hier trotdem noch ein Lösungsansatz für Probleme mit der Druckvorschau:
Für die Druckvorschau ist eine Datei aus dem Allplan-Benutzerverzeichniss zuständig,
die verursacht gerne mal einen Fehler.
Lösung hierfür:
Führen Sie bitte folgenden Schritte durch:

- Schließen Sie Allplan
bis Version 2012:
- Öffnen Sie den USR-Ordner Ihres Benutzers im Windows-Explorer. Den aktuellen Benutzerordner finden Sie über Allmenu -> Service -> Hotline-Tools -> showcfg -> USR = ...
ab Version 2013:
Öffnen Sie den USR-Ordner Ihres Benutzers im Windows-Explorer.
Service -> Windows Explorer -> Eigene CAD Dokumente (USR)
- Suchen Sie die Datei print_preview_settings.ppc
- Benennen Sie die Datei in print_preview_settings.ppc.OLD um
Mit dem nächsten Allplan-Start wird diese Datei neu erzeugt, die Druckvorschau startet mit den Standardwerten.
Starten Sie Allplan und testen Sie das Verhalten der Druckvorschau.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo,

habe alles ausprobiert, aber dieser Tipp hat wirklich geholfen!
Danke!

Birgit

bei mir auch!
danke Thomas!

mfg
frank st


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren