Ein DIN a3 Plan wird vom Drucker nicht ausgeführt.

Schlagworte:

Hab da ein komisches Problem.
In einem Projekt werden Pläne auf einem bestimmten Drucker einfach nicht ausgeführt. Sie erscheinen im Drucker - aber nix passiert. Auf Plotter funktioniert die Ausgabe Problemlos.
Wenn ich den Plan als PDF abspeichere und diesen dann auf dem Problemdrucker drucke funktioniert es auch...

an was könnte es liegen, dass der Auftrag einfach nicht ausgeführt wird ?

GRUSS

T M

Die Ursache kenne ich nicht, aber ich würde mal ein cleanprint(Hotlinetools) laufen lassen.

Gruß: T.

Gruß: T.

cleanprint bringt nix -
das problem ist auch nur in einem Projekt und auf einem Drucker...

GRUSS

T M

Es lag eindeutig am Projekt- aber warum ?

Hab vom Projekt eine Kopie gemacht und da gehts plötzlich...
sonderbar....

GRUSS

T M

Vielleicht hätte da ein "reorg" auch etwas gebracht? Ich hatte auch mal eine Druckerspinnerei(siehe Anhang) und da hing es irgendwie damit zusammen, dass sich der Plan die Druckerdaten benutzten Druckes "merkt".

Gruß: T.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1270-mal heruntergeladen
Größe: 27,98 KiB

Drucker wurde mal ausgewechselt und Projekt umbenannt.
Im neuen Drucker erschien auch immer der Auftrag- bleibt aber einfach stehen- tagelang- ohne verarbeitet zu werden...
Problem aber nur in diesem Projekt und diesem Drucker....
wie gesagt Projekt kopiert und jetzt gehts- nix neu eingestellt- für mich nicht nachvollziehbar...

GRUSS

T M


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren