Farbplot - Vorschau

Schlagworte:

guten Morgen allerseits

tja, habe gerade festgestellt, dass die Farbplot-Vorschau auch nicht immer zuverlässig funktioniert ....
Ich habe über einen abgesetzten Plan noch Flächen gelegt: erst eine weisse Fläche, um den Hintergrund abzudecken, darauf dann eine farbige (leicht transparente Fläche), so dass vom Weiss rundherum noch was übrig bleibt und dann den Text ....
Beim Druck fehlt die farbige Fläche.
Ich habe vier solche Pläne erstellt - nur beim einen (ersten), wurden die farbigen Flächen nicht gedruckt bzw. ins PDF exportiert .... - die Flächen habe ich dann in die anderen Pläne rüber kopiert.

Gruss Gallus

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
534-mal heruntergeladen
Größe: 9,25 KiB
Typ: image/jpeg
549-mal heruntergeladen
Größe: 10,65 KiB

Hallo,

spontan fallen mir da ein paar übliche Verdächtige ein:
- Darstellungsreigenfolge der Füllflächen (explizit einstellken was vorne und was hinten liegt)
- Wenn man PDF/A beim PDF-erstellen verwendet kommen transparente Füllflächen mit einer Ersatzdarstellung an an. Bei PDF/A sind Transparenzen nicht zuslässig. Als bitte die Einstellungen beim PDF-Export checken.
- Bei Verwendung von Nemetschek-Vektortreiben funktionieren, meines Wissens, Transparenzen auch nicht. Also beim Plotten mal Windows-Treiber checken

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren