Fassungspunk des Planblatt (Seite Verschieben)


1. Der Fassungspunk des Planblatt
(Befehl Seite Verschieben)
soll bestimmbar sein.

2. Beim Ausführen des Befehles Seite verschieben soll das Planblatt auch angezeigt werden.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

1 - 10 (24)

Der Anfasspunkt des Planblattes unten links ist ziemlich unsinnig, wenn man davon ausgeht, dass der Plankopf meistens unten rechts verlangt wird und eigentlich den Fixpunkt definieren sollte.

Da dieser Punkt den Ausgangspunkt für Grössenänderungen bestimmt, bedeutet der fixierte Sitz an der derzeitigen Stelle unnötigen Mehraufwand.

Er sollte frei wählbar an den 4 Ecken sitzen können.

Schade dass man diesen langjährigen Wunsch nicht gleich bei der Erneuerung des Plotmoduls zur 2011 realisiert hat.

Klaus

Fassungspunkte sollen sowohl innerhalb als auch ausserhalb möglich sein.
Wenn ich ein A4 exakte grösse Drucken möchte und der Fassungspunkt aber wie Standardmässig innen eingestellt wird, muss die genau Platzierung manuel vorgenommen werden.
Bei Fassungspunkt aussen, könnte ich einfach die Ecke anwählen !

Gruss Oliver

dafür dafür dafür

Zur Erinnerung an die Entwicklung mit der Hoffnung, dass der Wunsch irgendwann doch noch umgesetzt wird.

Gruss Oliver

Vorschlag, so wie immer links unten, aber ein Eingabeoptionenmenü mit Auswahl des Transportpunktes wie bei Symbolen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Jetzt wollte ich gerade reklamieren, wie unsinnig der Fassungspunkt bei Innenkannte des druckbaren Bereich ist; denn
1. wird wenn ich den Fassungspunkt auf mein A4 Lege der Rand links und unten zu gross, dafür recht und oben abgeschnitten.
2. Habe ich keine Vorschau, des Planblatt, wenn ich den manuell so verschiebe, dass AK Planblatt auf meiner Ecke des A4 liegt.

Die Lösung (solang es kein noch kein Fassungspunkt Ausserhalb gibt):
1. Nachschauen welcher Rand eingestellt ist (Pläne plotten / Ausgabe)
2. Planblatt verschieben Fassungspunkt unten links mit erweiterte Punkteingabe.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
635-mal heruntergeladen
Größe: 77,32 KiB
Typ: image/jpeg
569-mal heruntergeladen
Größe: 36,16 KiB
Typ: image/jpeg
590-mal heruntergeladen
Größe: 48,92 KiB

Wunsch ist noch aktuell....
Kann man evtl. umfrag daran hängen? (wenn denn das etwas nützen sollte)

Gruss Oliver

Hallo Olli,

Umfrage ist angehängt,... mit Umfrage ist es einfacher die Ausmaße der Wünsche zu dokumentieren.
Das hilft mir auch beim weiterleiten, so kann ich sagen
Einfach nur mal einen Klick ist schneller, als "ich bin dafür" zu schreiben ;)

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Und warum kann man nicht selbst eine Umfrage anhängen? Wär das nicht einfacher?

....so wie es im alten Forum auch möglich war..

Gruss Oliver

1 - 10 (24)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren