interner Planplot-Fehler

Schlagworte:

Hallo,
ich habe seit letzer Woche, wenn ich in der Planbearbeitung in Allplan 2011 auf Pläne plotten gehe, die Meldung "es ist ein interner Planplot-Fehler aufgetreten". Alleridngs betrifft dies nicht alle Pläne, die ich angelegt habe, sondern nur einige, ohne dass ich ein System erkennen kann, warum er einige plotten würde und andere nicht.
Ich kann zwar immer noch den Plan als pdf direkt über "pdf Datei exportieren" speichern, allerdings bringt das bei Details mit Musterlinien das Problem, dass er diese in der pdf nicht anzeigt. Und direkt aus dem Programm Pläne an den Plotter schicken funktioniert so ja auch nicht.
Ich habe keine Anhnung, wie das passiert ist oder in welchem Zusammenhang. Die Meldung kam schon ein paarmal, allerdings funktionierte es vorher immer wieder, wenn ich das Programm geschlossen und neu geöffnet oder den PC neu hochgefahren habe.
Kann mir jemanden helfen, das zu beheben? Oder überhaupt sagen, wo das Problem liegt?
Danke im Voraus!
Christina

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
436-mal heruntergeladen
Größe: 457,90 KiB

Hallo Christina,

hast du es schon mit dem hotline-tool "cleanprint" versucht?
Hilft meistens bei Druck- und Plotproblemen.

LG Kathrin

Hallo Kathrin,
hatte ich bisher noch nie versucht, hat hier allerdings kein Ergebnis gebracht.
Trotzdem Danke. Vielleicht funktioniert das beim nächsten Fehler. ;)
Als ich bei einem anderen Projekt den gleichen Planinhalt auf einen neuen Plan kopiert habe, ging es dort. Mit dem alten aber nicht?!
Gruß, Christina

Hotlinetools CleanUp und CleanStd könnten auch noch helfen, hierbei bitte vorher die Allmenu-Hilfe studieren.

Wenn es ein Netzwerk ist, könnten auch lange Plannamen der Grund sein. Hier mal checken.

Anbei noch 2 Beiträge aus alten Zeiten, vielleicht hilft es ja.

P.S.: den anderen Beitrag zum gleichen Thema kannste löschen, schreiben wir lieber hier weiter, sonst wird es zu unübersichtlich .

Gruß: T.

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
1432-mal heruntergeladen
Größe: 66,75 KiB
Typ: application/pdf
1669-mal heruntergeladen
Größe: 39,51 KiB

Super! Vielen Dank! Die Funktion "cleanstd" hat geholfen. Jetzt klappt's wieder.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren