...ist bisher nur im Modul Planschnitt verfügbar und ist meiner Meinung nach wert ins 21. Jahrhundert gehoben zu werden.

Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch nötig ist diese Funktion an ein gestanzten Planausschnitt zu binden. Seit es Planfenster im Planplot gibt ist deren Funktionalität immer wieder hübsch erweitert worden. O.g. Funktion könnte ins Modul Planzusammenstellung überführt werde.
Das für heutige Nutzer ziemlich starre/sperrige Planschnitt-Modul gehört entweder modernisiert oder abgeschafft - aber das ist ein anderes Thema.
Wir haben hier diese Funktion unlängst durch Zufall entdeckt. Wär schade wenn sie ungenutzt bliebe nur weil pro Plan immer nur 1 Stanz möglich ist. Spricht etwas dagegen pro Plan zwei oder mehr Planfenster mit Koordinaten-Rahmen versehen zu können?

Eine Bitte an die Entwickler/Programmdesign-Verantwortlichen: auch wieder an Neukunden denken die sich in Zeiten von Planfenstern sicher nicht ins Planstanzen aus den 90ern einarbeiten wollen.

Oder gibts ne Alternative die ich in Allplan noch nicht gefunden habe?

freundliche Grüße, Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

img
20160111 01.PNG
Typ: image/png
253-mal heruntergeladen
Größe: 8,62 KiB