Papierformat automatik versagt


Hallo Zusammen,
ich würde gerne den blauen Druckbereichrahmen über Bildschirmdarstellung ausblenden. Voraussetzung dafür wäre das sich der blaue Rahmen automatisch mit seiner Größe an das Seitenformat anpasst. Dies läßt sich unter Extras - Optionen - Planlayout einstellen - Häckchen rein bei - Papierformat anpassen.
Funktioniert nur leider nicht - jedesmal wenn ich auf Plotten gehe ist der Rahmen wieder A0 obwohl der Plan A1 ist. Ich muß also immer manuell aktuallisieren - tue ich es nicht wird der kleine Plan Auf ein zu großes Papier gedruckt.

Geht das irgendwie so, daß sich das Programm die Einstellungen merkt?

Danke schonmal ... Gruß Andreas

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,
wir drucken schon seit jahren nicht mehr direkt aus Allplan.
Wir exportieren unsere Pläne als PDF und könne diese dann geschmeidig drucken.
PDF werden sowiso zur Archivierung benötigt, also kein Mehraufwand und stressfrei.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Hallo,
wir drucken schon seit jahren nicht mehr direkt aus Allplan.
Wir exportieren unsere Pläne als PDF und könne diese dann geschmeidig drucken.
PDF werden sowiso zur Archivierung benötigt, also kein Mehraufwand und stressfrei.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren