[Frage] Plankopf Beschriften - Befehl nicht mehr da [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo liebes Forum,
Ich habe schon wieder eine Frage. Ich füge in der Planzusammenstellung immer ein Datum im Planrahmen ein, damit ich weiß, an welchem Tag ich diesen Plan gedruckt habe. dies habe ich mit dem Befehl 'Beschriften' gemacht - mit rechter Maus auf den Rahmen geklickt.
Ist es richtig, das das nur mit dem extra erstellten Planrahmen geht, aber nicht mit dem Rahmen bei Seite einrichten?
Gibt es einen Trick, wie man das trotzdem hinbekommt? Weil ich das mit dem Rahmen ganz praktisch finde.
Oder finde ich blos den Befehl nicht weil der sich woanders versteckt?
Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Tina

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Tina,
bei dem Rahmen mit "Seite einrichten" kannst du doch einen Plankopf zufügen. Bastel dir doch einen "Plankopf" der nur das Plotdatum enthällt.

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Tina,
bei dem Rahmen mit "Seite einrichten" kannst du doch einen Plankopf zufügen. Bastel dir doch einen "Plankopf" der nur das Plotdatum enthällt.

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

soweit sogut, aber wie ändere ich das textformat bei dieser beschriftung

Hi Bernd,
ich glaube das geht nur nachträglich nach dem Absetzen mit Text modifizieren bzw. Eigenschaften.
Oder was genau meinst Du ?
Grüßle
Tina

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren