[Frage] Planzusammenstellung Teilbilder listen und verändern [Gelöst]


Kann ich bei Teilbilder listen z.B Zeichnungstyp ändern für Alle Planelemente OHNE dass dabei die anderen spalten verändert werden ?

Hier zum glück nur 2 verschieden Mst. Alle Markieren Eigenschaften ändern -> Dann werden aber immer alle Eigenschaften auf alle übertragen. Dann Sind nachher alle Mst. 1:50 oder 1;20.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
352-mal heruntergeladen
Größe: 163,33 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Oliver,

wenn du die entsprechenden Planelemente oder Planfenster markierst und die gewünschte Änderung dann über den Assistenten "Eigenschaften" vornimmst, bleiben alle anderen Einstellungen erhalten (*variiert*). Das ist sicher nicht die von dir favorisierte Lösung, funktioniert aber.

Gruß, Carmen

du änderst die Eigenschaften des Planelements (Spalte 1). wenn du selektiv ändern möchtest musst du das m.W. auch so markieren.
STRG/CTRL-taste drücken hilft beim markieren

Gruss

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Das ist aber nur die halbe Wahrheit ^^.
Hab das gerade mal getestet...und...nun ja...alles markiert und dann mit links auf den Zeichnungstypen, wählt nur den Zeichnungstypen der mit Linksklick ausgewählten Zeile aus.
Möchte man alle markierten Einträge gleichzeitig ändern, wird ein Rechtsklick ausgeführt und "Eigenschaften..." ausgewählt. Im Eigenschaftenfenster steht zwar nur ein ausgewähltes TB drin, aber die Änderung des, z.B. Zeichnungstypen, wird auf alle markierten Einträge angewandt.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

....ja, aber leider wird der Massstab dann auch mit verändert. Das möchte ich ja eben nicht.
Was wenn jedes TB ein andere Massstab hat ?

Gruss Oliver

siehe Bilder.

gem. Archiv schon 2009 gemeldet!

Gruss Oliver

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
356-mal heruntergeladen
Größe: 144,43 KiB
Typ: image/jpeg
347-mal heruntergeladen
Größe: 106,22 KiB
Typ: image/jpeg
289-mal heruntergeladen
Größe: 68,72 KiB

Stimmt, ist mir vorhin gar nicht aufgefallen....dann sollte das nur bei TB´s mit gleichem Maßstab gemacht werden.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Viel Spass wenn Du X Teilbilder hast und jeder ein andere Massstab hat.
Effizient ist anderst!

PS es können ja auch alle andere z.B überdef. Farbe etc. anders sein.
übernehmen "nur diese Spalte" vermisse ich!

Gruss Oliver

Was ist aus dem 2009 gemeldeten Wunsch geworden ?

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

wenn du die entsprechenden Planelemente oder Planfenster markierst und die gewünschte Änderung dann über den Assistenten "Eigenschaften" vornimmst, bleiben alle anderen Einstellungen erhalten (*variiert*). Das ist sicher nicht die von dir favorisierte Lösung, funktioniert aber.

Gruß, Carmen


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren