[Frage] Report passt nicht in Druckvorschau.

Schlagworte:

Hallo Leute,

seit meinem Umstieg auf Win10 und der daraus resultierenden Neuinstallation von Allplan 2019 passen meine Reports nicht mehr in die Druckvorschau.

Der Ausdruck über den Drucker sieht dann genauso aus und komischerweise passt sich der Report aber dem A4-Blatt an, wenn ich den Report als PDF exportiere.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
36-mal heruntergeladen
Größe: 90,65 KiB
Typ: image/jpeg
30-mal heruntergeladen
Größe: 131,68 KiB

Servus Jens,

grüße Dich … ich kann helfen.

Das beschrieben Verhalten bei den Reports hängt mit dem 4K-Monitor und der entsprechenden Anpassung zusammen.
Der Fehlerbericht hierfür wurde schon erstellt.

Im Moment ist es nötig vor der Erstellung des Reports die automatische Anpassung an den 4k Monitor zu deaktivieren.
Extras -> Optionen -> Arbeitsumgebung -> Anzeige -> Skalierung der Benutzeroberfläche ausschalten.

Alternativ kann es auch hilfreich sein, die Windowsanzeigeeinstellung unter Winwos10 auf 100% einzustellen.
https://support.microsoft.com/de-at/help/4027860/windows-10-view-display-settings

Wenn das nicht klappt sag gerne nochmal Bescheid.
LG Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo Thomas,

vielen Dank, das mit der Skalierung der Benutzeroberfläche ausschalten klappt.
Is das nun ein Windoof-Problem oder ein Allplan-Problem und warum tritt das anscheinend nur bei mir auf und ändert Allplan da noch was dran oder muss ich nun immer hin- und herumstellen, wenn ich Reports drucken will.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

ja, ist meiner Meinung nach etwas, was wir richten sollten, selbst wenn es von Windows ausgelöst wird.
Ob und wie schwierig das technisch ist, keine Ahnung. Deshalb gibt es bislang auch noch keine Lösung dazu.

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren