Sichtbarkeit Musterlinie in Druckvorschau

Schlagworte:
  • 2012

Hallo,
ich habe eine Musterlinie mit Muster 435 und Höhe 0,0025, welche mir in der Druckvorschau nicht gezeigt wird, erst ab Maßstab 1:2,5 . Ist die jetzt einfach zu dünn oder gibt´s da einen Trick?
Es soll eine Unterspannbahn dargestellt werden und die ist eben nicht besonders dick.

Gruß: T.

Als Fehler melden. Mir ist das Problem nur bei sehr kleinen Kreisen bekannt.
Gruß Gunnar

Die Musterlinie wird bei mir in dieser Stärke und diesem Maßstab auch nicht angezeigt. Ich schätze, du hast mit deiner Vermutung recht, dass sie zu dünn ist.

Abdichtungen, PE-Folien, etc. zeichne ich trotz ihrer geringen Stärke erkennbar. Es kommt ja darauf an, dass man erkennt, was gebaut werden soll.

Hallo Thomasle,

ich handhabe das auch so, wie PLBilawski.

Wenn die Dicke im Maßstab 1:1
2,5mm beträgt,
dann rechne mal aus,
wie dick die Folie in Deinem
Maßstab wäre.

Das ist sicher nicht mehr darstellbar.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Ok, danke für die Antworten. Jetzt weiß ich auch, warum viele Kollegen für so etwas einfach eine gestrichelte Linie verwenden .

Gruß: T.

Ich muss noch mal nachfragen.
Wird die Musterlinie in der Druckvorschau nur als Linie dargestellt oder doch als Musterlinie, nur mit so kleiner Struktur, dass man sie erst beim Heranzoomen sieht?
Wenn sie nur als Linie dargestellt wird, ist das ein Fehler. Das wäre nicht der einzige Fehler im ansonsten hervorragenden Musterlinienmodul. Diese Fehler werden oft nicht ausgebaut, weil sie nicht gemeldet werden. Hier fühle ich mich als Einzelkämpfer und könnte Unterstützung brauchen.

Gruß Gunnar

Moin,
die MuLi ist da, wird aber erst ab 1:2,5 gezeigt, siehe Anhang.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
601-mal heruntergeladen
Größe: 125,57 KiB

Hallo nochmal,

also irgendwie ist das nicht logisch: wenn ich im TB den Bildschirmmaßstab 1:5 einstelle, dann sehe ich die MuLi nicht. Wenn ich aber über die Planbearbeitung aus diesem TB ein Plan-pdf generiere sehe ich die MuLi wunderbar. Es kann also nicht an der geringen Dicke der Linie liegen.
Kann es sein, dass der Bildschirmmaßstab kleiner ist?

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
564-mal heruntergeladen
Größe: 239,09 KiB