[Frage] Teilelement bei Planlayout nicht gefunden


Ich habe seit wenigen Tagen die Studentenversion von Allplan, habe AutoCAD Daten importiert und diese kann ich auch bearbeiten. Wenn ich nun zu Planlayout wechsle und auf Planelement klicke, wird mir angezeigt, dass kein Teilelement gefunden wurde.
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.

1 - 10 (11)

Hallo,

schau dir bitte mal dieses Video an, in dem die Planausgabe in Allplan beschrieben wird:
a05 allplan planzusammenstellung

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

Ab Minute 2:10 sagt mir Allplan "Es ist kein Teilbild vorhanden!"

Ist dies bei anderen Projekten auch der Fall oder kannst Du in einem anderen Projekt die Teilbilder im Planlayout absetzen?

Ich habe es in anderen Projekten probiert, aber das Ergebnis bleibt leider immer gleich

Du hast aber schon Teilbilder abgesetzt?

Die Fehlermeldung besagt nichts gutes.
Ich würde Allplan nochmals installieren. Vorher eine Datensicherung durchführen. Wenn's dann nicht funktioniert, ist es eine Sache für den technischen Support.

ich benutze das Programm erst seit ungefähr 4 Tagen und habe vorher mit keinem Programm dieser Art gearbeitet. Deswegen weiß ich auch nicht genau, wie ich überprüfen kann,ob ich Teilbilder abgesetzt habe. Die Funktion Planelement funktioniert ja nicht bei mir, bei einer Mitstudentin am Rechner ging es.
Ich habe aber herausgefunden, dass ich mit der Funktion "Fensterinhalt drucken" ebenfalls zu meinem gewünschten Ergebnis komme, auch wenn es vielleicht nicht der optimale Weg ist. Auch aus Zeitgründen mache ich es jetzt auf diese Methode. Danke trotzdem für die Hilfe! Die Antworten waren dennoch hilfreich und super schnell

könnte es sein, dass nicht in einem projekt gearbeitet wird, sondern auf einem freien ndw?
was steht beim zeichnen oben in der fensterleiste?

Dort steht Allplan 2017 - Student - Name meines Projektes

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren