Änderungen in Connect in den letzten Tagen


Nachdem das AKR Rätsel nun vorbei ist, die Integration von Campus zu 95% abgeschlossen ist und auch die Nachwirkungen der Design Anpassungen von Connect im Oktober durch sind, hatte ich mal wieder zeit mich um die Basisfunktionen von Connect zu kümmern.

Hier ein paar der Anpassungen:

  • Die Seite My Downloads hat nun eine Paginierung. d.h. jemand der mehr als 100 Downloads aus dem Bereich Content hat, muss nun nicht mehr ewig warten, bis die alle aufgelistet sind.
  • Zu dem habe ich allgemein den Aufruf aller Seiten im Bereich Content um ca 30-50% beschleunigt (abhängig von Sprache, Benutzerrechten und Tagesform des Servers).
  • Die Startseite lädt, wenn man nicht eingeloggt ist oder NACHDEM man sich eingeloggt nun drastisch schneller, (bei mir im Büro 2-3 sek, daheim noch etwas schneller) da nun alle Elemente cachebar sind. Dafür wird der Forumsabschnitt nur nachgeladen, wenn man auf den blauen Balken klickt.

Behobene Bugs:

  • Auf der Seite Meine Forumsbeiträge ist die Option : nur die von mir begonnenen Beiträge wieder vorhanden.
  • Die Suche in Content über Filter: ein gewählter Filter der 3. Stufe bleibt nun erhalten.
  • Der bei einigen Usern aufgetretene Effekt: Nach erfolgreichem Login erscheint manchmal trotzdem auf einigen Seiten die Aufforderung zum Login ist behoben ( wenn der betroffene user sich nun erneut einloggt)

  • Manche User haben auf der Startseite ein gecachestes Bild eines anderen users gesehen.
  • Beitrag an die Hotline melden ging bei manchen Beiträge nicht
  • Position der ICON Leiste und der Googlesuche bei kleiner Bildschirmauflösung korrigiert
  • PageBrowser und Logout Button in der Webpalette von Allplan 2014 wird bei Windows 7 / 64 BIT bei hoher Bildschirmauflösung und installiertem I.E. 9 nicht dargestellt
    ... und diverse weitere kleinere Änderungen, die bedingt waren durch die Integration von Campus bzw. dem Desing Wechsel im Oktober

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich finde nix in der Suche. :-(
Beispiel wenn ich folgenden Beitrag über die Suchmaske finden möchte:
"RAL Farben"
Link RAL Farben

"RAL Farben" (siehe Bild 02)

bekomme ich 3 Ergebnisse, gesuchter Beitrag ist aber nicht dabei ?
siehe Bild 1)

Gruss Oliver

ps: Der oben gesuchte Beitrag habe ich nur gefunden, da unter Favoriten abgespeichert.

Gruss Oliver

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
393-mal heruntergeladen
Größe: 131,12 KiB
Typ: image/jpeg
316-mal heruntergeladen
Größe: 55,66 KiB

Hallo Oliver

ich schaue mir das Problem an, ist immerhin fast nachvollziehbar:
ich habe 180 Treffer statt 3, aber der gesuchte Beitrag fehlt auch bei mir. Evt, weil der in keiner Forumskategorie enthalten ist ..

aber leider dauert die analyse etwas .. :-( zu mal es ja 2 Probleme sind: die anzahl von nur 3 Treffern kann nicht korrekt sein, dafür gibt es viel zu viele beiträge dazu aus den letzten 10 Jahren ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Veletti,

bei mir ist die Geschwindigkeit des ganzen AllplanConnect recht zermürbend - außer der Download selbst. Der Seitenwechsell ist extremst langsam.

Hat das etwas mit mehr als 100 Downloads zu tun - ich selbst bin da weit drunter.

Die Langsamkeit besteht nicht nur hier im Büro, sondern auch dahoam.

Es macht keinen Spaß hier im Forum zu surfen.

Gruß Tom

@Oliver

also: ich habe den index neu erstellen lassen und nun auch nur noch 10 Treffer. und der "RAL Farben" Beitrag ist nun auch dabei.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren