alte Kundennummer contra neue Kundennummer


Hallo, seit es Allplan Connect gibt wird von den neuen Kundennummern geredet/geschrieben.

In der Annahme daß die Neuen jetzt gültig sind nannte ich diese beim letzten Hotlineanruf und bekam gesagt, daß wir nicht im System wären.

Ist die Umstellung auf die neuen Kundennummern noch nicht durchgängig vollzogen oder ist die Hotline ein Sonderfall?

Schrieb Joerg der sich gerade die neue Kundennummer merken wollte

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Jörg

Ich denke das war eine grosse Ausnahme. Im Konzern Nemetschek wurde ein anderes Datenerfassungssystem eingeführt welches über Neue Kundennummern gefüttert wird. Könnte mir vorstellen, dass noch nicht ganz alle Kunden optimal erfasst sind. Es gibt ja auch ganz viele zu erfassen. Mehrere Tausend sind das schon....

Gruss

Martin Kezmann

nix gegen den Erklärungsversuch aber meiner ist besser:

Die NEUEN Nummern (C300... i Deutschland) sind schon seit über 2 Jahren im System hinterlegt. nachdem aber einige Kunden Zusätzlich eine 1234567a Und 61234567 Nummer haben die beide in der Vergangenheit von den Kunden ausschliesslich genutzt wurden, (und deshalb ein Hotliner die auch kennen musste, und die auch gereicht hat) hat sich neue Nummer einfach noch nicht zu jedem rumgesprochen .. :-))

udn ganz sicher steht bei JoLi auch die Neue Kundennumemr im Hotline System. Man muss nur wissen wo die steht. Seit dem ich ja wieder hotlineanfragen übergeben bekomme, weiss ich wo man klicken muss um die zu sehen ...

Eine User Contact Nummer hier aus Connect wie z.b. meine U300800000 kann aber ein Hotliner aktuell nicht finden.

Das kommt auch irgendwann aber acuh, um einem Kunden bei Loginproblemen etc helfen zu können ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

also mir wurde von der hotline gesagt, dass mein admin key nicht gültig war, weil ich die ALTE kundennummer genommen habe.
ich könne die ALTE aber weiterhin für die hotline nutzen.

da fragt man sich ja schon ....

Guten Morgen,

gilt die neue Kundennummer nun für das "Kundenkonto" an sich oder steht diese im Zusammenhang mit Allplan 2011. Wenn ich bei meinem Allplan 2009 auf den Hilfebutton klicke kommt nämlich immer noch die alte Nummer, die ich bis dato nutze. Mit dieser Nummer habe ich mich auch hier angemeldet.

Gruß,
Benjamin Schüssel

Zu:
"Die alte bei der Registrierng verwendet"
kann zwar sein das du das eingegeben hast, aber gespeichert wurde die neue Kunden Numer wenn du ins Profil schaust.

Das ein ADMIN KEY nicht gültig ist hat somit nichts damit zu tun.

Und Zu:
in Allplan wird noch die Alte Nummer gezeigt:
damit allplan eine NEUE Nummer anzeigt, muss von uns zuerst eine neue Allplan LIZENZ Datei erezugt werden und du musst die installieren.

Bei allen mit HARDLOCK geht aber das nicht so Simpel, da auch auf dem Hardlock (Dongle) die gleiche Lizenz nUmmer gespeichert ist (wenn auch verschlüsselt)

und so lange ds ganze so ist, kann die Hotline natürlich genau wie das Connnect Portal auch über die ALTE KD Nummer einen Kunden finden und korrekt zuordnen.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren