Einschränkungen vergeben

Schlagworte:
  • 2012

Hallo ,
kann ich als Admin bei den eingeladenen Forumsbenutzern Rechte vergeben , so dass die Benutzer z.B. nur die Beiträge lesen können und keine neuen Beiträge schreiben bzw. Antworten erstellen können. Oder geht das schon

Mfg
Jürgen Schmidt

Mit besten Grüßen!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2025

1 - 10 (11)

Hallo Jürgen

als Admin eines Firmensnetzwerks kannst du in Connecdt nur unterscheiden zwischen Normaler User und Admin. Der Admin kann auch andere User zum Firmennetzwerk hinzufügen, zum Admin machen und kann auf die Lizenzen zugreifen.

Eine weitere Unterscheidung der Rechte
(z.b. darf keine Hotlineanfragen erstellen, darf keine Videos schauen, keine Forumsbeiträge erstellen usw usw.) ist derzeit nicht vorgesehen ...

wäre so was wichtig ? Wenn ja warum ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

ich möchte ein bischen die Arbeitszeit unserer Mirarbeiter steuern. Den wenn der Mitarbeiter nur lesen kann, geht weniger produktive Arbeitszeit drauf. Und je nach Ausbildungsstand macht es keinen Sinn, das auch Antworten geschreiben werden können. Die Fragen sollen erst einmal Bürointern geklärt werden. Wenn dann keine Lösung zu finden ist wird gezielt im Forum gepostet.

Gruß Jürgen

Mit besten Grüßen!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2025

Zitiert von: jschmidt
Und je nach Ausbildungsstand macht es keinen Sinn, das auch Antworten geschreiben werden können.

Naja, wenn man nur Lesen kann, ist das unabhängig vom Kenntnisstand für ein Forum nicht besonders hilfreich, ein Feedback ist hier i.d.R. explizit erwünscht. Dann kann man ja gleich ein Handbuch daneben legen. Zeit verbummeln geht übrigens auch prima ohne Internet .

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo Jürgen

der Wunsch ist nun aufgenommen. Die Umsetzung ist zur Zeit leider noch nicht geplant.

... im Auftrag.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Ich bin gegen solche Einschränkungen!
Entweder erlaube ich den Mitarbeitern den Kontakt im Forum - lesen UND schreib - oder ich blocke die Seite am besten gleich für die Mitarbeitern oder stell nur EINEN Rechner im Büro auf, über den man das Internet nutzen kann.

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

... kann man OHNE Internet noch arbeiten ???

@Jürgen:
Ich glaube nicht, dass über die (aktive) Benutzung (=Lesen + Schreiben) oder Nicht- Nutzung eines Forums die Arbeistzeit gesteuert wird... Bei uns geht es um die Effizienz. Da kann eine halbe Stunde im Forum mehr bewirken, als "Frag-mal-den-Chef".

Gruß, Bernd

Sicher kann man ohne Internet hochkonzentriert und sehr effektiv arbeiten - einfach mal probieren... keine Ablenkung, kein Zeittotschlagen, keine User über die man sich ärgert, keine belanglosen Themen lesen, keine überflüssigen Infos, keine Zeiträuber usw...

Wäre meine Einschätzung:
Es lässt sich sicher realisieren, die Accounts individuell einstellbar zu gestalten. Wer gegen Einschränkungen ist, oder wer es gerne einschränken möchte kann es individuell entsprechend auswählen bei den Einstellung berücksichtigen, wenn Jörg das so ändert...

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

klar, kann man immer argumentieren, dass es ja jedem selbst überlassen ist, repressionen zu setzen. ich bin an dem punkt dennoch dagegen!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

Der größte Witz bei dem ganzen Thema ist ja auch, dass ich mich unabhängig vom Firmennetzwerk selbst mit einem Account anmelden kann, also von solchen Restriktionen gar nicht 100-ig getroffen werden kann.

Wenn jemand das möchte, soll er das doch über seine eigenen Einstellungen und Blacklists machen, so wie bereits in großen Firmen bestimmte Websites geblockt werden für die Mitarbeiter. Hier in Connect finde ich das unsinnig und bin ganz auf Markus´ Seite.

Gruß: T.

1 - 10 (11)