Fragen rund um das Adventrätsel 2013 (war: ...noch 9 Tage...)


.. dann gibts den Link zum diesjährigen Adventskalenderrätsel.

Diesmal bin ich wieder mit einigen "interessanten" Fragen dabei, aber auch von vielen anderen sind sehr schöne Ideen gekommen.

Also stellt euch schon mal auf "knackige", aber auch lehrreiche Rästel ein.

Jörg Velletti

PS: das bild ist vor knapp einer Stunde entstanden...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
597-mal heruntergeladen
Größe: 14,63 KiB
31 - 40 (146)

Hallo liebe Nem-Anwender,
ich habe einfach nicht die Zeit mich zwischendurch mit dem Rätsel zu beschäftigen.
Die ersten Fragen habe ich ja noch ganz wacker versucht zu beantworten, am Freitag hat alles nicht funktioniert.
Viele Grüße
Andrea

Hi Andrea

NOCH (bis heute abend) besteht ja die Möglichkeit die Frage vom Freitag rückwirkend zu beantworten und vor einer Stunde hat das passwort auch noch gestimmt. So schwer/aufwendig ist das dann nicht.

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Die Rangliste ja auch seit gestern online:
wer sein Bild auf der ersten Seite vermisst:

Die auf Seite 2 sind ja auch noch gut dabei ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

kann man irgendwo die alten Fragen einsehen? Ich habe vermutlich am 05.12. falsch geantwortet und würde mir die Frage dazu noch einmal anschauen...

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

@Joerg: Passwort stimmt immer noch

und nach längeren Klicks weiss ich jetzt,
das Knusperhäuschen keine Projekte sind,
und dass meine geratene Antwort vom Freitag falsch war ...

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Zitiert von: thomsen
..
und dass meine geratene Antwort vom Freitag falsch war ...

kannst ja mit meinem Link oben bzw. dem Button unter " meine Antworten " noch bis heute abend korrigieren ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

kann man irgendwo die alten Fragen einsehen? Ich habe vermutlich am 05.12. falsch geantwortet und würde mir die Frage dazu noch einmal anschauen...

am Ende des Spiels werden unter die Lösungen alle Fragen, deren Antworten und (auch wieder seit diesem Jahr) die Lösungswege angezeigt.

aber erst am 28.

aber für dich asunahmsweise, ein Auszug aus der Liste, wenn auch nicht so hübsch, wie es ab dem 28. zu sehen sein wird:
Welche Aussage zum 'Mapping' von Texturen ist nicht richtig?

(36,2 %) In Allplan können Sie UV Mapping nicht erstellen, sondern nur zuweisen.
(16,1 %) Die Parameter für das Mapping der einzelnen 3D-Elemente können über die Palette Eigenschaften festgelegt werden.
(6,3 %) Der Winkel für das Mapping kann in der Palette Eigenschaften festgelegt werden.
(4,6 %) Die Darstellungsqualität von gering polygonisierten 3D-Elementen kann durch Erhöhung der Werte des Phong-Winkels verbessert werden.
(36,8 %) Für das UV Mapping dürfen ausschließlich sehr hoch polygonisierte 3D-Elemente verwendet werden.

Das war eine sogenannte "Einser"-Bremse, wie man an der % Verteilung der agegebenen Antworten sehen kann. Alleine schon beim lesen der Antworten hat sich bei mir die Zunge im Mund umgedreht ..

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

alles klar, Frage falsch gelesen... das kleine Wörtchen "nicht" in der Fragestellung ändert natürlich den ganzen Sinn :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Noch ein Wort zur Rangliste:

da ist (auch schon seit letzem Jahr) ein kleiner Fehler drinnen: Die aktualisiert sich nur alle 24 Stunden, aber nicht um Mitternacht, sondern als zeitpunkt zählt, wann jemand die zum ersten mal aufruft, nachdem 24 Stunden um sind. hat also am sonntag jemand die um 15:30 das erste mal aufgerufen, wird die am Montag FRÜHESTENS um 15:30 aktualsiert. und da nicht immer pünktlich um 15:30 jemand die liste aufruft, verschiebt sich die Uhrzeit von Tag zu Tag nach hinten :-(

das ist "blöde" und wird morgen vormittag abgestellt. Wer jetzt schon neugierig ist, kann den ersten Platz (das ist aktuell der User mit dem BIld von Mini Maus) überspringen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Halli Hallo,
nachdem die 3 Tage zur Beantwortung der Frage vom 06.12.2013 vorbei sind, haben wir uns erlaubt das Passwort von Knecht Ruprecht auf ein Euch unbekanntes zu setzen.

Am Ende des Adventskalenderrätsels werden wir das Passwort wieder veröffentlichen damit jeder nochmal rein kucken kann.

Mal sehen vielleicht bekommt Ihr auch das Passwort vom Nikolaus, dann könnt ihr Euch etwas mehr bei Allplan Exchange umsehen.

Und falls Ihr nicht warten wollt,
könnt Ihr Allplan Exchange als SP Kunde bis 2GB kostenlos bestellen & registrieren: https://connect.allplan.com/de/exchange/bestellformular.html

Viel Spaß beim Beantworten der nächsten Fragen.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Susanna Brühl
Dipl.Ing. Bauingenieur (FH)

Allplan GmbH | Konrad-Zuse-Platz 1 | 81829 Munich
sbruehl (please no spam) @ (please no spam) allplan.com | http://www.allplan.com

31 - 40 (146)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren