Heute im Connect...


Menu: Support/Lösungen
Ihre häufig gestellten Fragen... - Anzahl 21, sowieso sehr wenig, aber:
-erste Seite, Lösungen 1-10, nur 5 aufgelistet !!!?
-zweite Seite -Null

Abgesehen von der Geschwindigkeit, die einem sagt - lass es, vergieß es, geh weg... nicht sehr professionell.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
380-mal heruntergeladen
Größe: 110,13 KiB
Typ: image/jpeg
398-mal heruntergeladen
Größe: 49,43 KiB
1 - 10 (13)

Hallo mboj,

vielen Dank für das Feedback.
Am Montag ist unser Entwickler wieder im Haus und ich werde ihm dieses Anliegen weiterleiten.

Wie war denn das Suchwort?
beste Grüße,
Ulrike

kein Suchwort, nur Links anklicken...

Hallo mboj,

ich hab mir das heute nochmal angeschaut, und muss sagen, dass ist recht ärgerlich. Wie es aussieht gibt es in Österreich weniger FAQs als in Deutschland. Aber es zieht sich die Gesamtzahl der FAQs aus der deutschen DAtenbank.

ich habe das an unsere Enwicklung weitergeleitet und wir werden uns darum kümmern.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Ulrike

das Problem ist wie folgt gelöst: bei dem Plugin, das die FAQs aus der Support Datenbank ausliest, kann pro Land festgelegt werden, wie viele FAQs als "WICHTIGE FAQs" angezeigt werden sollen, also OHNE zu suchen. Bei Österreich war irgendwann einmal "5" festgelegt worden, was definitiv zu wenig ist, aber mehr als 25 macht auch keinen Sinn, da das ganze dann wieder zu langsam wird.

PS: Über die Suche kann man als Kunde auf weit mehr als 1000 solcher häufigen Fragen zugreifen.

PPS: zu der Geschwindigkeit: bei mir lädt die FAQ Seite in 4,5 sek. Das ist für eine Seite die mit individuellen Zugriffsrechten pro Usern arbeitet (also wenig cachen kann) zwar nicht perfekt, aber auch nicht übel.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ok, gelöst. es ist eine auswahl, war (für mich) nicht sofort ersichtlich.

das häckchen "anmeldung merken" funktioniert übrigens auch nicht.

#geschwindigkeit
die connect seite ist auch ohne anmeldung (individuellen zugriffsrechten) sehr träge, die seiten mit millionen von artikeln sich wesentlich schneller:
derstandard.at
zeit.de

bei "standard" habe ich auch ein login um meine wünschthemen herausgefiltert zu bekommen - funktioniert ohne geschwindigkeits beeinträchtigung.

getrennte faq-s für deutschland und österreich (und sonst.) sind mmn. weder notwendig noch sinnvoll.

mfg
Bojic

die connect seite ist auch ohne anmeldung (individuellen zugriffsrechten) sehr träge, die seiten mit millionen von artikeln sich wesentlich schneller:
derstandard.at
zeit.de

Die haben bestimmt Server mit mehr Wumms und eine "gescheite" cms-Lösung.

Gruß: T.

das häckchen "anmeldung merken" funktioniert übrigens auch nicht.

doch das merkt sich die Anmeldung. Wenn ich den Browser schliesse und innerhalb der 2 Stunden, in der die Session gültig ist, brauche ich mich nicht wieder einloggen.

Ohne den Haken: Schliesse ich den Browser muss ich mich auch nach wenigen minuten wieder neu einloggen. das der benutezrname oder das passwort vorgeschlagen werden, darum sollte ich der Browser kümmern und nicht so was unsicheres wie ein "Cookie".

Aber die 2 Stunden Dauer in denen die sitzung gültig ist, sind leider zu kurz.

bei millionen Foren im Internet sind diese Anmeldungs-Vorgänge quasi standardisiert. Die Connenct Lösung ist weder einfacher noch besser, warum man auch hier anders sein muss, wird mir nicht klar...

Hallo mboj,

welchen Anmeldungsvorgang sprichst du denn konkret an? Geht es dabei um die Anmeldung merken Funktion? Die haben wir nun auf 2 Tage gesetzt, synchron der Zeit in der Webpalette.

beste Grüße,
Ulrike

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren