[Frage] ist es Euch (Fa. Allplan) bewusst, dass jeder Klick in diesem Forum durchschnittlich 10 Sekunden dauert?

Schlagworte:

...seit Jahren. ehrlich gesagt, ich fühle mich, als Kunde, nicht ernst genommen.
Wer ist für dieses Forum zuständig und wer sein Vorgesetzter?

mfG
Milan Bojic

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

mal ist es schneller ... mal ist es langsamer.. und dann?

was bringt es, wenn alles schnell ist? bleibt einem dann mehr zeit zum leben?
oder hetzt man noch mehr durch alles durch?

ab u an dauert es mir zu lange... aber eigentlich ist es ganz angenehm, wenn mal etwas nicht nur noch schneller läuft und einem noch mehr durch alles durchtreibt.
meine lebenszeit ist mir zumindest zu wertvoll, als dass ich mich über langsame internetseiten aufrege.

vor kurzem habe ich in einer vorlesung (ich als dozent) bemerkt, dass, als die studenten mal wieder alle ihre smartdingens in den händen hielten, es doch problematisch wäre, wenn das internet nicht da wäre, bzw. mal nicht funktioniert.
einer meinte dann nur, dass "kein Internet" nicht problematisch ist.... sondern, wenn man kein Wasser hat. (Student aus Syrien, seit etwa 2-3 jahren in deutschland..)

1 - 5 (5)
  • 1

Kann ich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

mal ist es schneller ... mal ist es langsamer.. und dann?

was bringt es, wenn alles schnell ist? bleibt einem dann mehr zeit zum leben?
oder hetzt man noch mehr durch alles durch?

ab u an dauert es mir zu lange... aber eigentlich ist es ganz angenehm, wenn mal etwas nicht nur noch schneller läuft und einem noch mehr durch alles durchtreibt.
meine lebenszeit ist mir zumindest zu wertvoll, als dass ich mich über langsame internetseiten aufrege.

vor kurzem habe ich in einer vorlesung (ich als dozent) bemerkt, dass, als die studenten mal wieder alle ihre smartdingens in den händen hielten, es doch problematisch wäre, wenn das internet nicht da wäre, bzw. mal nicht funktioniert.
einer meinte dann nur, dass "kein Internet" nicht problematisch ist.... sondern, wenn man kein Wasser hat. (Student aus Syrien, seit etwa 2-3 jahren in deutschland..)

so kann man sich jede ignoranz "raus"-argumentieren, "calm down..."
ich bin immer seltener auf connect, dafür ist mir meine lebenszeit zu wertvoll, , (langasmere internetseiten gibt es kaum). schade finde ich, dass hier kaum etwas zu finden ist, weil zu langsam und unzuverlässig.
übrigens, vielleicht gleiche ursache: auf BimObject.com gibt es 300.000 Objekte, davon nur 144 für Allplan. aber nur langsam...

Wir haben im Monitor seit 3 Wochen einen drastischen Anstieg bei der Netzwerk auslastung, ohne erkennbaren Grund. (nicht plötzlich 1000de neue User oder coole neue Downloads etc.)

Ein paar der Gründe haben wir bereits gefunden:
- die freundlichen Spammer der letzten Tage haben das komplette forum runter geladen und wohl auf Schwachstellen anaylsiert, bzw. um automatiken für das automatische erstellen von Spam Beiträgen zu erstellen
- defekte hardware am Serverraid (das Bauteil ist getauscht, aber da tut sich in kürze ohnehin was mit ganz neuer Hardware, denn die hat ja nun schon auch wieder etliche Jahre auf dem Buckel)
- ein wöchentlicher Optimierungstask lief seit dem Update Anfang Mai nicht mehr. Die Verzögerung dadurch merkt man aber erst nach 2-3 Wochen. ist auch behoben.

Dann haben wir noch eine upgedatete Extension im Verdacht, deutlich mehr traffik und damit DB Zugriffe zu erzeugen als notwendig. Das hat dann aber nichts zu tun mit dem Forum, auch wenn es sich da auch auswirkt. Das bedarf aber etwas Aufwand den Grund zu finden un zu beseitigen ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren