icon

[Frage] Lizenzproblem bei Frilo Version 2026

Schlagworte:
  • Frilo
  • Lizenz
  • Lizensierung

Hallo zusammen,
aktuell versuchen wir bei uns im Büro, auf die neue Frilo Version 2026 umzusteigen, aber die neue Lizenzierung über connect.allplan bereitet uns Kopfzerbrechen.
Ich habe mich als Admin unter connect.allplan.com mit dem bereitgestellten Admin-Key registriert und eine Kollegin konnte ich bereits testweise erfolgreich dem Firmennetzwerk hinzufügen.
Das Problem ist, dass ich absolut keine Angaben zu unserer tatsächlichen Lizenz finde – weder unter connect.allplan.com noch unter connect2.allplan.com taucht irgendetwas auf. In Frilo selbst wird nach dem Einlogen mit dem Connect-Konto auch keine Lizenz erkannt.

Der Support hat auf meine zwei Anfragen bisher leider nicht reagiert.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht, wie man die Lizenzen sichtbar machen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Maxim

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
7-mal heruntergeladen
Größe: 62,72 KiB

Die Registrierung als Admin in Connect 1 .0 sollte man eigentlich im Juli/ August erfolgen. Damit war dann ein Admin in unserem System hinterlegt, der den User über eine Migrationsroutine auch zum Lizenz Admin in Connect 2.0 gemacht hat.

Wer im August noch nicht hinterlegt war. Muss dann manuell als Lizenz Admin in Connect 2.0 unterlegt werden.

Das kann der Support machen, oder, wenn sich bis morgen vormittag niemand gemeldet hat, kann ich mich darum kümmern.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.