DWG Export "Datei kann nicht gespeichert werden"


Hallo zusammen,

wir haben im Büro gerade das Problem das wir keine DWG's, DXF's erzeugen können. Der Vorgang bricht immer mit der Meldung "Allgmeiner Fehler in der Dateiübertragung (siehe Protokolldatei)!" In der Protokolldatei steht nur das der Vorgang nicht gespeichert werden konnte. Es macht den Eindruck, dass die Datei generiert wird, aber nicht gespeichert werden kann. Zudem ist das auch nicht auf ein Projekt bzw. einen Client begrenzt, sondern tritt hier im ganzen Büro auf. Zuerst dacht ich an ein Rechteproblem, aber PDF's können ohne Probleme gespeichert werden.
Bei der Suche im Forum habe ich das gefunden ...
Link
... aber das hat auch nicht weiter geholfen.

Vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Michael

Hallo,
gibt es für dieses Problem mittlerweile Abhilfe?
Wir haben nämlich seit dem Umstieg auf V 2012 das selbe :-(

Vielen Dank im Voraus,
Jeannette Piechotta

Hallo,

das Problem kennen wir hier im Büro auch. Wenn ihr die Datei abspeichern wollt, ändert ihr den vorgegebenen Dateinamen? Lasst ihn doch einfach mal so stehen wie er vorgegeben wird und einfach auf dem Desktop speichern. Später umbenennen und in passenden Ordner auf dem PC verschieben. Das klappt bei mir.

Viel Glück und
LG Monika

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline - und wir haben den Fehler gefunden :-)))
(den Tipp mit dem "desktop-speichern" hatten wir auch schon versucht - brachte aber keine Abhilfe!)
Die Ursache des Problems: Es liegt wohl am temporären Speicher - wenn der voll ist, speichert Allplan keine dwgs mehr.
Lösung: Allplan schließen und neu starten - zumindest klappte das bei uns.

Danke und bis bald!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren