Kennt jemand den "Globaler LTSCALE Faktor" ? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo, kennt einer von Euch den "Globaler LTSCALE Faktor" ?

Steht standardmäßig auf "0", sobald ich jedoch eine Prototypdatei oder eine Themendatei aus 2009 wähle, wechselt der Faktor auf "0,0125" ?!?

Diesen Faktor habe ich mit Sicherheit noch nie eingestellt und er ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Jemand eine Idee, was der bewirkt?

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

2012-01-03 16.27.00.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
174-mal heruntergeladen
Größe: 68,83 KiB

meines wissens ist der zuständig für die korrekte Verzerrung von Linientypen

siehe auch
Linientyp Faktor / LTSCALE

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Also L(ine)T(ype)SCALE = leuchtet ein.
Fragt sich jetzt nur noch wieso der Faktor verändert wird, wenn ich die Prototypdatei eines Kunden wähle (oder eine dwg), der - meines Wissens - nie auf die Idee käme, so tief ins Programm "einzutauchen" bzw. an dieser Stelle zu "schrauben".

Gab es diesen Faktor in der V2009 auch schon ?

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hallö JörgL,
ich habe gerade mal nachgeschaut,
diesen "Globaler LTSCALE Faktor" gibt es bei der 2009er nicht!
Gruß Sandra

Danke für´s nachschauen Sandra, dann ist mein Erinnerungsvermögen doch noch gut ;o).

Stand der Dinge: da die Prototyp-Datei des Kunden die Ursache zu seien scheint, erkläre ich den beitrag als erledigt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren