Musterlinien mit Kreisbogen werden beim Export zu Geraden

Schlagworte:

Hallo zusammen!

Seit der Installation des neuesten Hotfix (2013-1-4) haben wir das Problem, dass beim Export eines Teilbildes Kreisbögen, an denen eine Musterlinie hängt (Böschungsschraffur im Lageplan), diese Kreisbögen im DWG als Linien dargestellt werden (siehe beigefügter Screenshot). In den Screenshots könnt ihr den Vergleich sehen wie es aussehen sollte und wie es nach dem Export tatsächlich aussieht. Vielleicht weiss jemand im Forum, woran das liegt und wie dieses Problem behoben werden kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
697-mal heruntergeladen
Größe: 30,28 KiB
Typ: image/jpeg
1337-mal heruntergeladen
Größe: 77,43 KiB

kann autocad kreisförmige musterlinien?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich kenne mich zwar im Autocad nicht so aus aber ich glaube nicht. Auffällig ist aber, dass Allplan bisher Musterlinien als Elementgruppen exportierte (Böschungslinie und Schraffurren waren gruppiert) und diese im Autocad mit dem explode-Befehl aufgelöst werden konnten. Dass die Böschungslinie, wenn diese ein Kreisbogen ist, aber als Gerade oder Polygonzug exportiert wird ist neu. Vielleicht liegt es auch nur an einer Einstellung im Allplan - wir haben zwar verzweifelt gesucht aber keine Lösung gefunden. Vielleicht weiss jemand wo eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden kann?

Wenn's nur um die Optik geht könnten beim Export Musterlinien (Optionen beim Exportieren) aufgelöst werden?

Gruß

Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Unser Problem ist dass es nicht um die Optik geht - Kreisbögen werden zu Geraden. Aber immer nur dann, wenn am Kreisbögen eine Musterlinie dranhängt.

Und - beim Export ist eingestellt, dass "Muster" aufgelöst werden. Reicht dies auch für Musterlinien?

Da Musterlinien sonst auch wie Linien gehandhabt werden, sollte das auch beim Export so sein... Ist aber nur ne Vermutung.

Gruß Ulrike


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren