[Frage] Dialogzeilentext wird nicht angezeigt


Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.

Bei den Input-Nodes hat man die Möglichkeit einen Hinweis-Dialogzeilentext einzugeben. Dieser wird bei der entsprechenden Eingabeaufforderung in der Dialogzeile angezeigt.

In älteren VS-Versionen hat das immer gut funktioniert. In Allplan 2021 hat sich aber etwas verändert und es scheint bis heute so zu sein. Der Dialogzeilentext den ich im Node eingebe erscheint nicht in der Dialogzeile (siehe Screenshot). Was muss ich hier beachten?

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Anhänge (1)

Typ: image/png
78-mal heruntergeladen
Größe: 90,29 KiB

Hallo,

habs gerade bei mir getestet (Allplan 2022-0-7):

Wenn ich im Editor einen Text im Node Hinterlege und das Skript starte, wird der Text in der Dialogzeile nicht angezeigt.
Bearbeite ich Anschließend die Eingabe im Editor/Node nochmal, wir der Text (bei erneutem Starten des Skriptes) in der Dialogzeile dargestellt.

Starte ich das abgespeicherte Skript außerhalb des Editors, wird der Text wieder nicht angezeigt.
Ja...da hats was...

Danke für den Feedback. Das ist neu. Wir werde es anschauen.

Product Owner – Visual Scripting, Allplan GmbH


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren