[Frage] Allplan 18 kein Rendern mit Studentenversion möglich?! [Gelöst]


Ich habe seit dem Update von Allplan 2017 auf 18 das Problem, das ich nicht mehr Rendern kann. Hier fehlt jede Option um die Funktion zu aktivieren (Im Animationsfenster, unter Visualisierung, per Shortcut). Wie bereits erwähnt benutze ich eine Studentenversion, die noch nicht ausgelaufen ist.
Gibt es dafür ein Zusatzmodul, mit dem das wieder möglich ist, oder wurde diese Funktion für die Studentenversion gesperrt?

Anhänge (3)

img
Unbenannt.JPG
Typ: image/jpeg
179-mal heruntergeladen
Größe: 42,09 KiB
img
Animationsfenster.png
Typ: image/png
159-mal heruntergeladen
Größe: 258,32 KiB
img
Unbenannt2.JPG
Typ: image/jpeg
140-mal heruntergeladen
Größe: 26,49 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Guten Morgen,

wie alt ist deine Lizenz?
Wenn sie älter ist als Anfang Oktober (4.10.), dann fordere bitte einen neuen Product Key an.

Es dürften bei dir auch andere Funktionen nicht vorhanden sein, vor allem die neuen Funktionen im Bereich Ing.Bau.

1 - 10 (11)

aus den screenshots würde ich eher ableiten, dass allplan nur mit einer trial-version gestartet ist.

werden funktionen zum erzeugen von elementen angezeigt? z. B. funktion linie?

Wenn nein, ist allplan mit einer viewer-lizenz gestartet.
das könnte z. b. daran liegen, dass allplan 2017 auch gestartet ist oder, dass die studentenlizenz noch nicht auf die aktuelle lizenz für 2018 aktualisiert ist.

gruß

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Danke für die schnelle Antwort,
Ich kann sämtliche Funktionen verwenden außer das Rendern-das wir gar nicht angezeigt. Ich habe auch eine gültige Lizenz für Allplan 2018.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge (1)

img
Ganzes Bild.JPG
Typ: image/jpeg
156-mal heruntergeladen
Größe: 230,58 KiB

moin moin,

drück mal im animationsfebster die taste "F2" oder rechte maustaste -> einzelbid rendern,

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Morgen,

Bei dem Befehl F2 zeigt Allplan keine Reaktion, wenn man die rechte Maustaste drückt fehlt die Funktion auch.

Guten Morgen,

wie alt ist deine Lizenz?
Wenn sie älter ist als Anfang Oktober (4.10.), dann fordere bitte einen neuen Product Key an.

Es dürften bei dir auch andere Funktionen nicht vorhanden sein, vor allem die neuen Funktionen im Bereich Ing.Bau.

Deine lizenz ist vom 2.10. Erst seit dem 5.10. sind die Lizenzen Allplan 2018 kompatibel. Steht aber bei den Infos wenn man Die Studentenversion von Allplan 2018 runterläd.

"Nur Product Keys, die nach dem 5.10.2017 zugestellt wurden, können für Allplan Student 2018 verwendet werden."

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Habe ein ähnliches Problem, in der visualisierungspalette wird das icon "einzelbild rendern" gar nicht angezeigt, bei der ansichtsauswahl im renderfenster gibt es keinen RTR-rendermodus.
ich mutmaße das program cinerender wird nicht geladen.

ABER: wenn allplan v2017 - stud lizenz - läuft, dann funktionert der cinerender auch beim parallel laufenden allplan v2018.

vielleicht gibt es dazu einen hinweis wie der cinerender beim v2018 zum laufen gebracht wird ohne daß v2017 laufen muss.

Jepp: laut meiner Recherche ist die Lizenz vom 6.11., sollte also aktuell genug sein.

Ich leite das mal zur Klärung an den Technischen Support.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Außerdem wird mir der Actionbar Konfigurator nicht angezeigt und ich kann auch keine c4d Dateien exportieren.
Meinen Lizenzcode habe ich vor ein paar Tagen erhalten.

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren