Aus 2D Lageplan ein 3D Lageplan erstellen


Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich aus einem 2D Lageplan (mit Füllflchen) einen 3D Lageplan bekomme. So das auch die Füllflächen in 3D dargestellt werden. Würde dann gerne 3D Blöcke drauf stellen um nachher auch Schatten berechnen zu lassen.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
1159-mal heruntergeladen
Größe: 1,86 MiB

Hallo,

siehe Bild. Allerdings wird es nur in Isometrie im "Draht"-Modus sichtbar.

Freundliche Grüße

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
511-mal heruntergeladen
Größe: 46,30 KiB

Hallo Alexa,
2D-Flächen in 3D-Flächen wandeln geht nicht mit einem Klick. Aber da man ja auch Geländeverläufe darstellen will, kann man sich gleich ein 3D-Geländemodell basteln. Hier wurde das schon mal besprochen und am Ende gibt´s sogar ein Filmchen. Wenn Höhen keine Rolle spielen kann man sich auch z.B. Decken über die Flächensuche in den Lageplan legen.

gruß, Achim


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren