Bin auf der Suche nach 3D Steinen, Felsfindlingen für Gartenbau Visu


Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach "einfachen" Steinen und Felsfindlingen für eine Gartenbau-Visualisierung. Es soll ein Steingarten werden. Und mir fehlen die Steine. Im 3D Warehouse bin ich zwar fündig geworden, bekomme die Dateien aber nicht in meine Version 2016 geladen. Hat jemand zufällig sowas auf dem Rechner?

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 8 (8)
  • 1

Hallo Katja,

hast Du die IBD Hochbau? Siehe Anlage.

Ob sie in der 2016 auch enthalten sind, weiß ich gerade
nicht, da ich hier die IBD nicht nachinstalliert habe.

Viele Grüße!

Viele Grüße, Esther

Anhänge (1)

img
Findlinge IBD 2018.jpg
Typ: image/jpeg
163-mal heruntergeladen
Größe: 125,67 KiB

Hallo Esther,

danke für den Hinweis! Die hätte ich also schon einmal!

Aber es dürfen gerne noch mehr sein...

LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

einfach im 3dwarehouse nach rocks suchen, da gibts einige. allerdings haben diese dann keine textur in allplan (vielleicht weiß ja jemand wie man texturen mit reinbekommt)

Die Steine hatte ich für eine Visualisierung einige Male
kopiert und verzerrt, um so eine größere Vielfalt vorliegen zu haben.
Letztendlich waren sie dann aber doch nicht gewünscht ;).

Mit dem Zuweisen von Texturen kenne ich mich hier leider auch nicht weiter aus.

Viele Grüße, Esther

Hallo Felix,

das mit dem warehouse ist ja genau das, was ich gemacht habe. Ich kann aber in meiner 2016 er Allplan Version nur sketchup 2013 einlesen. Der download geht bei warehouse allerdings nur runter bis 2014 :-(

Schade!

LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo Katja,

so ein Stein kannst Du schnell 3d modellieren und mit Punkte modifizieren in Form bringen. Dann eine Oberfläche vergeben. Ich habe mal Felsen gebraucht und das so gemacht.

Gruß, Arne

Anhänge (1)

img
geländemodel.jpg
Typ: image/jpeg
174-mal heruntergeladen
Größe: 625,67 KiB

Hi Katja,

du kannst dir SketchUp installieren und dort deine Sachen in einer älteren Version
abspeichern.
Wenn du das 3D-Modell als Collada-File runterlädst bekommst du einen Unterordner
wo alle Texturen drinnen sind.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren