[Frage] Cinerenderer bricht bei Daten aus sketchup ab

Schlagworte:

Wenn ich importierte sketchup - Dateien (Version acht) mit dem cinerenderer rechnen lasse bricht er nach 0 bzw. einer Sekunde ab, schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung? Was mache ich falsch? RT- Renderer funktioniert Problemlos.

Große Koordinaten?

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Nein alles im grünen Bereich, aber danke für die Antwort.
LG
Andreas

P.S. das Ergebnisfenster blinkt übrigens.

Ich tippe auf importierte Oberflächen. Um den Fehler einzugrenzen, würde ich das Importierte kopieren, dort rendern; falls der Fehler bestehen bleibt, alle Oberflächen aus; nochmal rendern. Falls es dann durchläuft, nacheinander die Oberflächen wieder dazuschalten um den Übeltäter zu identifizieren.

gruß, Achim

Merci Achim, das probier ich mal, seltsamerweise kommt der fehler nur auf dem ansonste leeren Importteilbild, inds Konstruktionsteilbild einkopiert rendert er ganz normal.

lg
Andreas

Na dann hast du ja den Fehler. Irgendwas wurde mit importiert, was Allplan nicht verarbeiten kann. In der BWS Teilbildinhalt löschen, dann die Kopie wieder auf das Teilbild, fertig.

gruß, Achim

Hallo,

nicht so schnell. Erst mal folgendes Probieren:

STRG+F5

Wenn's dann immer noch schwarz bleibt, mal die verwendeten Texturen checken. Das Cinema-Render-Plugin
von Allplan hat Probleme mit Bildern, die im CMYK-Format gespeichert sind! Siehe auch hier: Link

Gruß Jörg


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren