Innenraum mit Cinema 4D


Hallo,

habe nach längerer Zeit mal wieder eine Innenraumvisualiserung gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt reicht das für den Kunden um es sich vorstellen zu können. Renderzeit in Cinema rund 20 - 24 Minuten bei 2000x1500 Pixel.

Gruss Timo

P.S: Der Elektriker kommt noch und bringt die Steckdosen und Schalter an! :-)

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
664-mal heruntergeladen
Größe: 106,82 KiB
Typ: image/jpeg
562-mal heruntergeladen
Größe: 130,68 KiB

sehr sehr ordentlich, Timo.

Ich find Sie super, aktuelle Cinema Version im einsatz?
ich Frage wg der REnderzeit

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo Thomas,

ist die aktuelle Version 13. Bei den Möbeln und dem anderen "Zubehör" habe ich mittels Render-Tag das GI rausgenommen, damit die Renderzeit eben angemessen bleibt. Im Bild-Manager habe ich dann noch die Belichtung etwas erhöht und fertig.

Gruss Timo

Hallo,

und hier das Haus dazu - eingepasst in ein Foto.
Renderzeit rund 17 Minuten, Größe wie die anderen auch mit 2000 x 1500.
"Etwas" Retuschierarbeit war natürlich auch dabei bzw. vorab nötig.

Gruss Timo

P.S.: Das Gebäude daneben ist leider wirklich so klein, weshalb der Neubau sehr groß erscheint!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
623-mal heruntergeladen
Größe: 225,71 KiB

Hallo Timo,

für die Renderzeit find´ich das Ergebnis wirklich gut. Auf das Dach hättest du noch eine Titanzink(?) Textur legen können. By the way: Wo wird denn im Bestand so etwas genehemigt? Frage aus aktuellem Anlass bezgl. Thema "Einfügen" ohne B-Plan.

Kompliment und Gruß,
Bernd

P.S.und Off-Topic: Konntest mit den Trobau- Regeln was anfangen oder war´s schon zu spät?

Hallo Bernd,

die Häuser um den Marktplatz herum sind wesentlich größer als die auf dem Foto abgebildeten. Deswegen relativiert sich das Ganze etwas wenn man die Umgebungsbebauung kennt. Tatsächlich gibt es aber ein paar Überschreitungen des B-Plans, die aber genehmigt wurden.

Gruss Timo

P.S.: Das mit dem Trockenbau hat geholfen. Vielen Dank.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren