[Frage] Kamerastandpunkt für Einzelbild festlegen und abspeichern


Wie kann man in der Animation denn den Kamerastandpunkt und dessen Eigenschaften (Brennweite, Höhe etc.) für Einzelbilder einstellen und abspeichern. In früheren Versionen ging das über eine Maske aus dem Kontextmenü, die ich jetzt nicht mehr finde.

1 - 3 (3)
  • 1

Moin,

unter Freie Projektion unten links im Animationsfenster einstellen und dann als Favoriten abspeichern.

gruß, Achim

Anhänge (2)

img
Freie Projektion.PNG
Typ: image/png
123-mal heruntergeladen
Größe: 10,53 KiB
img
Favorit.PNG
Typ: image/png
140-mal heruntergeladen
Größe: 85,64 KiB

ich vermute, dass hier bislang die punkte über einen kameraweg gespeichert und wieder ausgelesen wurden.
das geht immernoch.... funktioniert aber durch das aufbohren der funktion mit auswahl von mehreren kamerawegen in einem projekt total anders!
IDealer ist es die einstellungen wie hier schon beschrieben über die freie projektion zu speichern. zudem können die einstellungen der freien projektion auch für ansichten verwendet werden.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren