[Frage] Abzug Wohnfläche unter Dachschrägen in Räumen


Hallo zusammen,

ich bin schon seit einer Weile am ausprobieren, habe es aber selbst bisher leider nicht hinbekommen.
Wenn ich einen Raum unter einer Dachschräge erstelle, wird mir die Gesamtfläche angezeigt, ohne Berücksichtigung der lichten Raumhöhen.

Wie erreiche ich, dass die Dachschräge bei der Fläche eines Raumes berücksichtigt wird?
D.h. alles zwischen 1m-2m Raumhöhe zur Hälfte gezählt wird und alles darunter gar nicht?

1 - 5 (5)
  • 1

das entsprechende Textbild verwenden, welcehs die wohnfläche anzeigt... bzw. wenn das beschriftungsbild aus standard -> datei 1 -> 1 oder 2 verwendet wurde, dem raum auch sagen, dass dieser WO ist und nicht KW.

Zitiert von: Markus_Philipp
das entsprechende Textbild verwenden, welcehs die wohnfläche anzeigt... bzw. wenn das beschriftungsbild aus standard -> datei 1 -> 1 oder 2 verwendet wurde, dem raum auch sagen, dass dieser WO ist und nicht KW.

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben einen eigenen Raumstempel erstellt, damit hat es nicht funktioniert, aber auch nicht mit dem Textbild aus Standard - Datei 1 - 1/2.
Es zeigt weiterhin die volle Fläche an, obwohl WO ausgewählt ist.

hat der raum denn die korrekte geometrie?
ist der raum in dachform bzw. an eine dachebene angebunden?

Der Raum ist im Teilbild DG gezeichnet, das der Dachebene zugewiesen ist.

Was genau ist mit korrekter Geometrie gemeint?

Anhänge (1)

img
Raum DG.jpg
Typ: image/jpeg
42-mal heruntergeladen
Größe: 82,81 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren