Addon Baugrube - Übernahme Flächen Bruchkanten


Hallo,

wenn ich Flächenmodelle in Dreicksnetze wandle oder in die Baugrube übernehme, verliert das Gelände seine Struktur.

Links Topoaufnahme , Rechts gewandelt.

Wie kann ich erreichen das die Strassenkanten, Böschungskanten wie links bestehen bleiben?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
65-mal heruntergeladen
Größe: 389,74 KiB

Scheinbar hast Du nur die Punkte in die Baugrube übernommen, ohne Böschungskanten anzugeben.
Dadurch wird eine Neuvermaschung ausgelöst, wie sie auch das DGM machen würde.
Wie auch im DGM müßte man jetzt die Böschungen korrigieren, indem man gewünschte Böschungskanten als 3D-Linien vorgibt.

Einfacher ist es, die linke Darstellung (Dreickes-Flächenverbund) als 3D-Flächen oder 3D-Körper direkt in die Baugrube zu übernehmen.

Hallo Jürgen

Was machst du genau? Du hast ja links schon eine saubere Vermaschung mit Bruchkanten.
Wieso willst du den nochmals die Punkte neu vermaschen mit der Baugrube?
Einfach die Fläche nehmen und starten....

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren