Allplan 2014 Materialauswahl

Schlagworte:

Hallo Leute,
ich bin ganz frisch hier im Allplan und mit Hilfe von Tutorials zeichne ich Schritt für Schritt die Projekte. Ich bin grad im Tutorial Architektur und bei der Materialauswahl habe ich Probleme. Ich kann zwar unter Attribute-Gewerk z.b. Stütze(kann auch was anders sein) als Zimmer- und Holzbauarbeit anordnen aber unter Materialauswahl - Material/Qualität ich kann gar nichts auswählen. Bei mir sieht man gar nichts unter den Material/Qualität. Ich habe versucht unter Katalogenzuordnung, unter Qualität bereitsangeklickte Material nem_pos als katlg1 zu wechseln. Aber das bringt auch nichts.

Kann jemand mir damit helfen?
MfG,Evren

was soll man denn nach einer neuinstallation sehen?
es wurden einfahc noch keine materialien eingeben, die angezeigt werden könnten..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

arbeitest du im Vorlageprojekt für das Tutorial?.

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

ich habe das selbstinstallierende Prokekt Architektur Tutorial ohne Modell gestartet

Gibt es dafür einen Katalog für Material und Qualitäten die man runterladen kann?


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren