[Frage] Allplan reagiert nicht


Hallo,

ich mache ein Praktikum in einem kleinen Architekturüro. Ich bin der einzige, der mit Allplan bzw. Allplan 2017 arbeitet. Ich habe bis heute Morgen keine Probleme gehabt. Jetzt starte ich das Programm, jedoch lässt es sich nicht öffnen. Da steht "Allplan 2017 reagiert nicht mehr". Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Kennt sich jemand damit aus oder hatte schon jemand die selbe Ehrfahrung?

Danke

Hallo,

einige Vorschläge:

1. PC neustarten
2. Sind kürzlich neue Gerätetreiber installiert worden? Insbesondere Windowsupdates oder Grafikkartentreiber.
3. Hotlinetools im Allmenu ausführen -> cleanstd, cleanreg (Vorher persönliche Einstellungen sichern!)
4. Allplan Installationspaket als Updateinstallation nochmal drüber laufen lassen.

Viele Grüße,
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

...ich hänge mich mal an die Vorschläge dran:
Allmenü > Service > Hotlinetools > Projektverwaltungsdatei wiederherstellen

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

cleanup sollte als erstes probiert werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren