Ansicht durch 3D Körper

Schlagworte:

Hallo,

ich versuche durch den 3D Körper in der Mitte eine Ansicht zu machen, dies gelingt mir nicht.
Es ist ein runder Behälter. Damit ich die Ansicht von einer Wand machen kann muss ich die Wand erst aus dem gesamten Modell rausziehen und in Position drehen d.h. die Innenfläche muss nach "Süden" zeigen. Sobald ich eine Ansicht versuche, nimmt die Funktion "Ansicht generieren", die Wand in dem Behälter und nicht vom Grundriss( Was ich als Ansicht rausgenommen hab und gedreht hab). So entstehen natürlich falsche Maße, da die Wand im Model im Behälter Schräg stehen und eben nicht in die richtige Richtung schauen.
ich hoffe ich konnte mein Problem gut rüberbringen.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
91-mal heruntergeladen
Größe: 195,87 KiB

Moin,

nimm doch einen Schnitt und verwende ihn als Ansicht. Dann kannst du in beliebige Richtungen schauen.

gruß, Achim

Hinweis: Eine Ansicht ist eine spezielle Form eines Schnittes, bei dem von außen aus einer beliebigen Richtung auf ein Modell geschaut wird.
Eine Ansicht eines Innhofes ist ein Schnitt durch ein Gebäude, welcher "zufällig" den Innhof trifft.

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren