Darstellungseinstellungen Mengenkörper übertragen V2017


Ich habe einen kleinen Bug in Allplan 2017 gefunden den ich eigentlich als Feature empfinde und der vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Wir verwenden die mit 2017 eingeführten Darstellungsoptionen für Mengenkörper sehr gerne um bzw. für unsere als 3D körper erstellte Treppen eine saubere draufsicht darzustellen oder um schräge Stützen korrekt darzustellen.
Nun ist in V2017 das übertragen dieser Darstellungsoptionen recht mühsam (mit 2018 words ja glaube ich besser) wenn man nicht einen kleinen "hack" verwendet.

Wenn man mit "Attributzuweisung an beliebiges Element" von einem Mengenkörper ein Attribut (z.B. IFCObjekttyp) übernimmt und auf einen anderen Mengenkörper überträgt, überträgt er die Darstellungsoptionen gleich mit.
Ist der schnellste Weg den ich in Allplan 2017 kenne für mehrere Mengenkörper die gleichen Einstellungen zu treffen.

ad Allpan, so das ein Bug ist, bitte nicht beheben ;)

vielleicht kann den bug ja noch wer brauchen..

lg Theo

1 - 4 (4)
  • 1

TOP TIP!

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Zitiert von: T_Tersch
...(mit 2018 words ja glaube ich besser) wenn man nicht einen kleinen "hack" verwendet.
...

Bei der 2018 scheints es wieder mühsam zu sein oder kennt jemand den Befehl?
Mit "Mengenkörper modifizieren" funktioniert es auch nicht.

Jruß P

allplan 2018-1-10

Link. Hab es nicht probiert, aber da steht, wie man den genannten Befehl aufruft.

Gruß: T.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren