Liebe Kollegen -innen.

seit nunmehr fast 10 jahren arbeite ich mit allplan d2c mit einer logitech mouse m705.

nun kann ich nur noch vor diesem produkt warnen!

logitech hat die m705 (als auch unzählige anbieter) noch im angebot. jedoch bekommt man nicht, was man gewohnt war. logitech hat den funktionsumfang drastisch geändert,
die daumen-taste ist seit dem prodktionsjahr 2018 nicht mehr vorhanden.
ich habe nur EINE firma gefunden, die das alte modell noch liefern ksnn.

aber damit noch nicht genug zu logitech.

vor ein paar tagen bekomme ich die meldung über ein update des m705 treibers.
ok, das ist zwar das erste update welches ich je gesehen habe, aber nun gut, ist ja vonn logitech.

!!!!!!!!!!!!! seit dieser installation läuft mein allplan mit D2C um 50% schneller !!!!!!!!!!!!!!

aber nun kommt der hammer!:
heute schon wieder ein update. o.k. kommt ja von logitech!

nun wird meine alte mouse zwar perfekt von dem treiber von logitech erkannt, jedoch seit dem spinnt meine tastatur.
aus n wird nm, aus blank wird return.

ich bin wirklich ernsthaft am verzeifeln, computern macht mir keinen spass mehr. ich egal welche externe tastatur an meinen HP zbook anschliessen, es funkst nicht mehr!

also ich kann nur sagen: bitte sehr gründlich prüfen und testen, ob das produkt von logitech seit 2018 das richtige ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
BIMCM