[Frage] Teilbilder können nicht benannt werden


Hoffe, ich habe mein aktuelles Anliegen hier richtig eingeordnet..
Momentan haben wir im Büro das Problem, dass wir unsere Teilbilder nicht benennen, bzw. umbennen können. Das Programm (Allplan 2012) macht es einfach nicht.. Manchmal kommt noch der Hinweis mit dem "Infoblock", aber auch nur manchmal..
Meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen?

Habe auf die Schnelle einen älteren Beitrag gefunden, scheint ein Problem mit dem Arbeits-/Datenspeicher zu sein.

Diesen Beitrag hatte ich auch gefunden, nur sind auf unserem Server noch mehrere hundert Gigabyte frei.. Wie viel möchte Allplan denn noch frei haben?

Denke eher, es liegt an der Lese-/Schreibgeschwindigkeit.
Ich denke, das ist ein Thema für den technischen Support > Thema melden

Lese/Schreibgeschwindigkeit - schon möglich - aber angesichts des Hinweises: momentan muss sich wohl vor kurzem was geändert haben.
Also:
- wurde was neu installiert?
- sind die Service-Hotlinetools aus Allmenu schon ausprobiert?
- ist ein Virenscanner neu aufgespielt worden?
Ich würde jedenfalls erst einmal die Tools docsize und cleanup ausprobieren. manchmal hängt sich Allplan selbst auf, weil zuviel gesammelt wurde

Zitiert von: klaus_thoerner
Denke eher, es liegt an der Lese-/Schreibgeschwindigkeit.
Ich denke, das ist ein Thema für den technischen Support > Thema melden

Bin neu hier... Wie kann ich das Thema melden?

Zitiert von: BeLo
Lese/Schreibgeschwindigkeit - schon möglich - aber angesichts des Hinweises: momentan muss sich wohl vor kurzem was geändert haben.
Also:
- wurde was neu installiert?
- sind die Service-Hotlinetools aus Allmenu schon ausprobiert?
- ist ein Virenscanner neu aufgespielt worden?
Ich würde jedenfalls erst einmal die Tools docsize und cleanup ausprobieren. manchmal hängt sich Allplan selbst auf, weil zuviel gesammelt wurde

Es wurde nichts neu installiert, Service-Tools wurden (mittlerweile) auch angewendet - keine Verbesserung und nicht einmal ein neuer Virenscanner ist aufgespielt worden.. Gestern funktionierte auch noch alles ohne Probleme..

Hallo SteLa,

melden: siehe Bildschirmfoto

Ok, wie sieht es mit den Lese- und Schreibrechten auf dem Server aus?
---
Sehe gerade, dass kein Service+ besteht.
Weiß nicht, ob sich da der Support meldet ...

Anhänge (1)

Typ: image/png
194-mal heruntergeladen
Größe: 26,06 KiB

Zitiert von: klaus_thoerner
Ok, wie sieht es mit den Lese- und Schreibrechten auf dem Server aus?

Die Rechte der einzelnen Nutzer?

Dachte, dass wenn man etwas meldet, dass es aus einem negativen Grund hat..
Service+ hat unser Büro leider nicht.. Vielleicht beim Erwerb einer aktuellen Version mit in Betracht ziehen..
Habe woanders gelesen, dass man die "reorg" Funktion nuten solle - Ende vom Lied: Alle Teilbilder weg und Backup musste eingespielt werden..


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren