[Frage] Textbild für Planzusammenstellung

Schlagworte:

Hallo.
Für unser Büro würde ich gerne typische Hinweise, die im Bereich der Legende auf dem Plan erscheinen, als Textbild abspeichern, so dass es projektübergreifend im Bürostandard zur Verfügung steht. Es ist nur Text, ohne Attribute. Der Inhalt sollte aber nach dem Absetzen auf dem Plan noch bearbeitbar sein. Das Speichern als Legende war hier nicht zielführend.
Im Augenblick fällt mir nur noch ein, dass man den Text manuell aus einem Projekt in das nächste kopieren muss (oder aus einem Plan in den nächsten). Gibt es hier vllt eine besser geeignete Lösung?

Viele Grüße
Anna

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
Ich würde die Textkonserven in der Bibliothek unter SYMBOLE/BÜRO/ ablegen.
Dann wären die Texte in jedem Projekt verfügbar.

LG Jürgen

1 - 4 (4)
  • 1

Weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
Ich würde die Textkonserven in der Bibliothek unter SYMBOLE/BÜRO/ ablegen.
Dann wären die Texte in jedem Projekt verfügbar.

LG Jürgen

Hallo Anna,
du kannst dir ein Beschriftungsbild machen. keine Attribute sondern nur Grafiken und Texte als Beschriftungsbild definieren. Die Texte sind dann anwählbar und zu überschreiben. Zum ablegen brauchst du meines Wissens jedoch einen Planrahmen dann kannst du das Beschriftungsbild auch nach deinen Wünschen ablegen, jedoch keinen Planrahmen über den Befehl Seite einrichten, der funktioniert nicht.
Gruß
Walter

binder-cad

Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Symbol in der Bibliothek funktioniert so, wie ich mir das vorstelle. Das ist die Funktion, die ich gesucht habe.
Grüße
Anna

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren