Tipp Aktivieren von Geschossteilbildern


Hallo,
als Allplanuser vermisst man immer eine Geschossanwahl. Diese läßt sich aber in der Bauwerkstruktur realtiv einfach verwirklichen:

Auf der rechten Seite ein Teilbild benennen, 1.) Kontextmenüanwählen: Quellteilbilder zuordnen, 2. Kontextmenü: 3.) "Quellteilbilder in Bauwerkstruktur aktiv setzen", 4. Ergebnis.

So kann ich sehr schnell die Teilbilder einzelner Geschosse anwählen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
414-mal heruntergeladen
Größe: 130,44 KiB

kann man doch auch über "Favoriten" regeln, oder?

mfg
frank st

Zitiert von: Frankst
kann man doch auch über "Favoriten" regeln, oder?

Stimmt, man muss allerdings beachten das man jeweils nur eine Seite in einem Favoriten speichert.
Speichere ich mir zum Beispiel von der linken Seite einen Favoriten, werden nur die angewählten Teilbilder der linken Seite gespeichert.
Das gleiche mit der rechten Seite der BWS.

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Elegante Lösung... Eleganter als Häkchen beim Geschoss, Kasten über die Teilbilder machen und eines aktiv schalten, die anderen folgen dann...
Favoriten: auch schön, aber mir manchmal zu statisch
Zeichnung: Ich stelle mir gerne eine Modellzeichnung zusammen wo alle relevanten Gebäudeteilbilder zwecks Animation, Mengenermittlung, Ansichten und Schnitte drin sind.
In der Modellzeichnung kann ich aber beliebig TBs ein und ausschalten, was beim Favoriten, der hier gerne angeführt wird nicht geht....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren