Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

101 - 110 (133)

Zitiert von: Mueller_C
... na toll.

Sag das mal meinem Sohn, der das 2 GB Guthaben innerhalb weniger Tage verbraten hat. Ich hatte gerade eine ziemlich lange Antwort hierzu geschrieben und abschicken wollen, da kam: Sorry aber keine Internet Verbindung vorhanden. 10 SEC später stand er auch schon bei mir und sagte, dass bei ihm auch kein Internet mehr da wäre ...

ABER ist auch mal entspannend so ohne ... Auch wenn man so schnell merkt, wie abhängig man inzwischen von den Infos ist: Wann fährt der nächste Zug, wie komme ich öffentlich von a nach b und überhaupt ...

...
Wann kann man denn mit der Info welchen Preis man ggf. gewonnen hat rechnen?

nachdem es bisher keine Beschwerden gegeben hat, kann ich ich mich heute an der Auswertung versuchen. Wenn denn alle Ihren Wunschzettel abgegeben haben und es bei der Punktevergabe bleibt, sollte das dann heute Nachmittag feststehen.

Vor allem an der Frage am 23. hatte ich mit Protesten gerechnet, dass ggf. es jemand mit 2016 und der Lösung 3 Polygonzüge und nur 2 Fahrwegen irgendwie genauso wie in dem PDF hinzuzaubern, also MIt breiterer Fahrbahn in der Mitte, Querneigung und so .. .

Immerhin hatten sich fast die Hälfte für die Lösung Nr. E entschieden, damit doppelt so viele wie für die Lösung B.

Ich hatte sogar schon damit gerechnet, das sich in meinem E-Mail Postfach diverse Teilbilder als Beweis befinden würden.

ich muss mich nur vorher um ein paar merkwürdigkeiten auf den Webseiten kümmern, die in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sind.

Liebe Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: velletti

nachdem es bisher keine Beschwerden gegeben hat, kann ich ich mich heute an der Auswertung versuchen. Wenn denn alle Ihren Wunschzettel abgegeben haben und es bei der Punktevergabe bleibt, sollte das dann heute Nachmittag feststehen.

Vor allem an der Frage am 23. hatte ich mit Protesten gerechnet, dass ggf. es jemand mit 2016 und der Lösung 3 Polygonzüge und nur 2 Fahrwegen irgendwie genauso wie in dem PDF hinzuzaubern, also MIt breiterer Fahrbahn in der Mitte, Querneigung und so .. .

Immerhin hatten sich fast die Hälfte für die Lösung Nr. E entschieden, damit doppelt so viele wie für die Lösung B.

Ich hatte sogar schon damit gerechnet, das sich in meinem E-Mail Postfach diverse Teilbilder als Beweis befinden würden.

ich muss mich nur vorher um ein paar merkwürdigkeiten auf den Webseiten kümmern, die in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sind.

Liebe Grüße
Jörg

Halo Jörg,

ich schätze, viele (44% und ich) haben nicht mit dieser Präzision der Frage gerechnet. Denn grundsätzlich ist es ja möglich die Fahrbahn mit 3 Polygonzügen und 2 Fahrwegen zu erstellen. Aber eben nicht die Fahrbahn aus dem Bild, wo die Seitenflächen natürlich exakt denen von Brüstungselementen entsprechen sollten.

Alles in einem ein sehr gelungenes Adventskalenderrätsel! Vielen Dank dafür!
Freundliche Grüße

Hallo Zusammen

Ein bischen was kann ich schon sagen, aber die Liste der Gewinne ist leider noch nicht fertig zugeordnet ..:

Das nachfolgende dürfte aber so passen (noch nicht rechtsgültig!):

Saturn Gutscheine:
Gutschein 450€ -> Anwander
Gutschein 300€ -> JohannesWeiss
Gutschein 150€ -> Nemo

Boxhandschuhe und Zubehör
-> alphabeat

Schulungen:
Allplan001 -> 2 Tage Schulung Deutschland
Plenge -> 1 Tag Schulung Deutschland
cseyr -> 1 Tag Schulung Allplan Österreich in Salzburg, Wien oder Graz.

Lego:
HaraldG -> Villa Savoye
klaus_thoerner -> Brandenburger Tor
Woly -> The White House
SimonBeis -> Empire State Building

Sonderpreis bester Schweizer: Connex Design & Lifestyle Hotelcheck
Marcel_Hegglin

Sonderpreise Schweizer: Allplan Powerbank
thsteffen
Katrin_Charpentier

Praxishandbuch 2016 von Markus Philipp
KoCAD
christine_d
MatthiasLadewig

Sonderpreis bester Student/Beste Studentin:
prinzessin19 und Wresky

Fan Pakete:
CMue
Willi
Ma_sch
b_matt
Peter_Mayer
Ellerboeck
Fabian_Schwiethale
Mike

BIM Kompendium
ksindermann
RolandMartin
Marton_Szabo
Schnaars
mjaksch

Danach wird es ein wenig schwierig mit der Auswertung (2 Fan Pakete, 5 BIM Kompendien und der TangoKurs sind noch zu verteilen) , weil da entweder keines der 3 als Wunsch auf dem Wunschzettel vorhanden ist und die anderen angegebenen Wünsche schon vergeben sind und mir zudem noch ein Wunschzettel fehlt.

Bei den nachfolgenden Usern würde es z.b. noch zum BIM Kompendium reichen, nur fehlt das in der Liste der Wünsche. Aber das Buch zu versichicken, damit das in der Ecke verstaubt, macht in meinen Augen auch keinen Sinn ...

cadworker
DerAchim
Richter79
MaBa
MartinSykura

Morgen hoffentlich mehr
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Monique_B
Ich bin ziemlich gespannt auf die Auflösung und vielleicht reicht es ja für einen Trostpreis...

Da es nicht ganz zum Trostpreis gereicht hat, sei das nachgereicht:
Du hast immmerhin über 400 andere hinter dir gelassen, darunter auch 4 die schon mal zu dem TOP 30 gehört haben. (dabei habe ich aber nur die gezählt, die alle 24 Fragen beantworten)

BZW: Falls du zu dem UserTreffen in Weimar kommst, gibts da auf Jedenfall die Allplan Tasse als Trostpreis ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

hallo Jörg,

danke für das tolle AKR, die Vor- und Nachbereitung und alles was dran hängt.
Um Dir die Entscheidung zu erleichtern würde ich mich mal auf ein Fanpaket anmelden wenns passt (Tango ist weit weg, BIM hab ich schon durchgeackert).

Danke nochmal und entspannte Feierabendgrüße in den Süden.

M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

moin moin jörg,

ich würde mich auch über ein fanpaket freuen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Zitiert von: alphabeat
n...auch wenn mein Chef manchmal der Meinung ist das Projektarbeit Vorrang hat.
Bin heute Extra nochmals wegen der Frage vom 23. ins Büro und hab mit dem Fahrweg-Sweep Modul rumgespielt. Übermorgen weiss ich ob es was genutzt hat.....

@Andreas :
Vielleicht trägst du deinen Gewinn bei der nächsten Gehaltsverhandlung ... Dann hat es sich für dich dopppelt gelohnt: Boxhandschuhe, die schon eine Weltmeisterin getragen hat und eine bessere Basis bei den Verhandlungen. ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: velletti

BZW: Falls du zu dem UserTreffen in Weimar kommst, gibts da auf Jedenfall die Allplan Tasse als Trostpreis ...

Erst einmal ein Frohes und Gesundes Neues Jahr an Alle!
Vielen Dank für das Angebot eines Trostpreises! Bin leider nicht in Weimar dabei, hätte mich aber natürlich über die Tasse gefreut
Habe ja nur knapp die Hälfte der Antworten richtig, und bin überrascht, dass ich doch so viele hinter mir gelassen habe - das baut dann schon etwas auf.
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Auf welchem Platz bin ich denn und wieviele Teilnehmer gab es denn insgesamt?

Viele Grüße
Monique

Ich schrieb glaube ich

Zitiert von: velletti
Bei den nachfolgenden Usern würde es z.b. noch zum BIM Kompendium reichen,

cadworker
DerAchim
Richter79
MaBa
MartinSykura

"noch 3 Fan Pakete" steht zwar weiter oben im Text, aber das wird eng da vor euch noch der Ohne Wunschzettel ist, und der bringt ggf. einiges durcheinander und dann sind ev.t die restlichen 3 Fanpakete weg .. Aber vermutlich ist das der Grund, warum ist nicht zu Platz 1 gereicht hat: Euch fehlt noch der Draht du den Feinheiten meiner Formulierungen (meine Frau meint, zwar das liegt an mir, aber ich bin da anderer Ansicht)

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Mueller_C
schade, dann wartet man bis zwölf um die ergnisse zu sehen, aber leider zeigt es mir weder die rangliste an noch meine lösungen.

Sorry Carmen.
Wenn ich in Deutschland gewesen wäre, dann hätte ich das auf die Minute getimet, da ich jederzeit hätte eingreifen können. So, im Urlaub nur mit Prepaid Internet auf dem flachen Land in Italien, hatte ich ein wenig Puffer eingebaut .. War ja auch gut, da kurz nach Weihnachten das Guthaben schon weg war ..

Lg
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

101 - 110 (133)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren