Allplan 2013 als Viewer für iPad

Tagy:

Hallo Forum,

weiß jemand, ob in naher Zukunft wenigstens eine Viewer- App für Allplan angedacht ist?
Meines Erachtens wäre das schon sinnvoll, um auf die Baustelle, bzw. zur Bauherrenbesprechung sowas parat hätte. Ich erwarte zunächst ja nicht mal eine "abgespeckte" App-Version wie es sie z.T. mehr oder weniger gut von den "Kollegen" gibit.

Nemetschek hat ja zumindest für die Tochterprodukte wie (darf man die hier nennen?) z.B. Viktorwörx ja schon Apps für das iPad am Markt.

Ich hoffe sowas kommt zeitnah für Allplan...

Gruß, Bernd

21 - 27 (27)

Zurück zur Viewer-Frage und zur SketchUp-Schnittstelle: Die ist mit der eben freigegebenen Hotfix 2013-0-1 jetzt auch für Allplan 64-Bit verfügbar.

Damit können iPad/iPhone Viewer wie SightSpace (free) oder Cubits (4,99 €) über SketchUp und das KMZ-Format gefüttert werden...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

sollte es hier nicht darum gehen, dass man die ALLPLAN-Dateien im Ipad öffnet, ohne Schnittstellen und ohne Export?

sollte es hier nicht darum gehen, dass man die ALLPLAN-Dateien im Ipad öffnet, ohne Schnittstellen und ohne Export?

Auch solche Lösungen sind in Planung - aber heute noch nicht verfügbar (aufgrund der Projektstruktur ist es mit einzelnen Teilbildern nicht getan, und wenn Ressourcen aus dem Büro verwendet werden, nicht mal mit dem ganzen Projekt)...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

wenn Sie von der "planung" mehr wissen könten Sie es uns verraten. ich frage mich immer öfter ob ich nicht auf ein totes pferd setze in dem ich bei allplan bleibe. bei uns gehen die vertreter der ausführenden firmen mit den tabletts ein und aus, sie haben immer alle pläne und fotos dabei, skizzieren, kommentieren und verteilen direkt mit- und aus den autodesk-apps. es ist nur frage der zeit, wann es der älteste baumeister und polier auf der baustelle haben wollen wird. das wird, meiner meinung nach, autodesk einen, für nem nicht mehr einholbaren, entwicklungs- und wachstumsschub bescheren. ernsthafte grundsatz-entwicklungen gehören her, smart parts zeit ist die verlorene zeit (mmn. selbstverständlich).

Hallo,
für alle App-Aratschiks scheint es einen Silberstreif am Horizont zu geben, siehe hier .

Gruß: T.

Hallo,
kann man dieses schon nutzen in der Testphase? Gibt es ein Manual?

Wenn ja, dann empfehle ich das mal unserem Bauleiter - aber erst, wenn da das ok da ist .

Gruß: T.

servus Thomas

hier wird sich nochmal jemand dazu melden.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

21 - 27 (27)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím