Massstab neues Teilbild (1:100)

Tagy:

Fünf vorhandene Teilbilder in Mst. 1:50
Ein neues Teilbild wird dazu geschaltet – Standardmässig im Mst 1:100.
Da gab es schon ein Beitrag, den ich nicht mehr finde.
Warum wird hat das neu dazu geschaltete Teilbild nicht den Mst. der restlichen schon vorhanden ?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

21 - 26 (26)

@Jule

Natürlich sind bei uns die Teilbilder in dem BZM auf dem Plan abgesetzt!
Leider kommt es durch das o.g. Fehlverhalten dazu, dass UNBEABSICHTIG und UNGEWOLLT
der BZM eines Teilbildes geändert wird, wenn es teilaktiv (gelb) mit anderen
Teilbildern aktiviert wird, die einen anderen BZM haben
.
...und danach sind die GWG-Exporte Müll!

Gruß Jörg

Jule, jepp, grau im Hintergrund. Aber das habe ich ganz oft, dass ich "mal schnell" etwas auf einem anderen Teilbild über einem passiv im Hintergrund liegenden TB zeichnen möchte. Und zwar IN DEM MAßSTAB, in dem das passive TB ist... Aber die KORREKTEN MAßSLINIEN wären mir wichtiger

lg katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Ja da habt ihr beide wohl Recht...
Aber das ich meine Strangverlegung zurück bekomme ist noch viel wichtiger...nur um dem Hinweis von Jörg zu folgen und das Thema hier komplett gegen die Wand zu fahren
Sorry mir war heute mal danach

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

@ Jörv Veletti

Ist schon vorgekommen das Lehrling gemeint hat er sein im MST 1:50, aber in 1:100 gezeichnet hat.... Allplan ist da nicht ganz unschuldig.
Daher würde eine Einstellung die von mir aus der Admin 1x malig vornimmt und den Standardmst. bestimmt.
Da kann je nach Büro 1:50 oder 1:100 sein ....

Zitat
aber ihr lenkt ab von Olivers ursprungsfrage/Wunsch: Bei ihm geht es um LEERE TB.
Bei mir übernimmt ein LEERES TB den Massstab von einem bereits geladenen Aktiven TB. Nur wenn ich ein neues TB Alleine lade, übernimmt Allplan dafür als Default den Massstab 1:100.

...Wenn man 99% 1:50 ist das Meiner Meinung eben ein Fehlerquelle wenn nur ein Leeres TB dann 1:100 hat!

@ Jens - danke für die Unterstützung

@ Nemo

Zitat
Das Verhalten, das bei Öffnen mehrerer Teilbilder mit unterschiedlichen Bezugsmaßstäben
diese auf den Bezugsmaßstab des aktuellen Teilbilds zurückgestellt werden, und dies dann
auch noch gespeichert wird, ist ein grober Fehler in Allplan.

den Fehler kann ich bei mir nicht nachvollziehen....

Gruss Oliver

jetzt auch meinen Senf: grundsätzlich gibt es 2 Fraktionen. Die einen zeichnen alles im 1:100 und legen die tb´s entsprechend im Plan 1:50, 1:20, 1:10 etc. ab, für die gibts keine Probleme. Die anderen zeichen in dem Maßstab, der später abgesetzt werden soll, dort gibts die Probleme.. beide Arbeitsmethoden haben Vor- und Nachteile

also wenn mein Azubi solche Fehler macht dann patsch ich seinen kopf auf die MS leiste und sag guck da...bissl mitdenken kann ich auch von dem erwarten. mit nem Bleistift in der Hand muss ich auch denken. sollte mit cad auch drin sein und am besten sind dann immer noch die die im allplan masstsäblich zeichnen und umrechnen

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

21 - 26 (26)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím