[Otázka] Benützung von Beschriftungsbilder Model - UVS Grundriss ?


Mal eine Frage zur Arbeitsweise Benützung von Beschriftungsbilder;

In meinem 3d Model z.B. Wände, setze ich im Model Beschriftungsbilder für UK Sturz ab der Türen ab.
Das auch zur Überprüfung ob meine UK Stürze stimmen, das sieht man ja sonst im Grundriss nicht...

Nun mache ich ein UVS Grundriss.
... und muss dort dann alle Beschriftungsbilder nochmals absetzen ?

Früher habe ich mir die "BB" einfach vom Model kopiert. Das bedingt dann aber, dass man das Entsprechende Model Teilbild, also hier das der Wände auch mit absetzen muss in der Planzusammenstellung.

Die Möglichkeit direkt im UVS Grundriss zu beschriften ist zwar nett gemeint, aber so macht man die Arbeit dann doppelt mit dem Beschriften !?
- oder wie macht ihr das ?

LG + schönes Wochenende.

ps: gibt es ein Trick schnelle alle Türe zu Beschriften als alle einzeln anzuwählen ?

Gruss Oliver

Wie macht Ihr das ?
Schön wäre wenn es die Möglichkeit einer "Übernahme" der Beschriftungsbilder Model -> in UVS Schnitt geben würde.
Keine Ahnung ob das technisch möglich wäre, aber ein eine Arbeitserleichterung.

Edit:
Warum ich das nicht direkt im UVS Schnitt mache ?
Beispiel Schalung EG. Hier bemasse ich alles was das EG betrifft.
Im Model bearbeite ich aber auch schon das 1.OG, da die Wände 1.OG auch im EG Plan eingeblendet sind.
(Darüberliegendes Geschoss)
Dazu gehört auch, dass die Türstürze und Fensteröffnungen mit der richtige Höhe zu versehen.
Dazu die Beschriftungen im Model.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím