AVA Nebenangebot mit %Abschlag und gleichzeitig Betrags-Abschlag

Etiquetas:

Hallo,

wie kann ich bei der Angebotsprüfung in der AVA bzw. BCM ein Nebenangebot erfassen, das

1. einen %-Abschlag auf das ganze Angebot hat (Bietereigenschaft %Zu/AB soweit OK)
und gleichzeitig
2. auf einen Titel einen Euro-Wert-Abschlag, weil sich die Eigenschaften der angeboten Positionen geändert haben.

Eine Eingabe für einen Abschlag als Betrag habe ich nicht gefunden. Auch in der Hilfe bin ich nicht fündig geworden.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 7 (7)
  • 1

Ich würde hier, da ich nix anderes weiß, am ehesten einfach eine Position einfügen, in der dann eben dieser Abschlag inkl. dem warum steht..

Weiß nicht, ob das was nützt, siehe Anhang. Ich hoffe, Ulrike stimmt der Veröffentlichung zu .

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 597 veces
Size: 420,39 KiB

Hallo,
vielen Dank erst einmal.

@Thomasle
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wird die Eingabe des Prozentwertes quasi ausgetauscht für eine Eingabe als Absolutwert und das, weil Schema, für das komplette LV und entsprechend auch für alle anderen Bieter. Eine Prozentangabe bei den anderen Bietern wäre somit nicht mehr möglich.
Eine gleichzeitige Eingabe, so wie ich es derzeit benötigen würde, in Prozent und in absolutem Wert auch nicht.

Oder kann ich eine neue Spalte einfügen bzw. die Prozentspalte kopieren und nach Anleitung umformatieren?

@Markus
Das hinzufügen einer neuen Positionszeile ermöglicht zumindest die Werteingabe, aber diese neue Zeile ist dann auch für alle anderen Bieter eingetragen, was sich bei einer Positionsauswertung nicht so schön macht.
Es führt mich jedoch zunächst einmal halb zum Ziel, dass ich im Angebotsvergleich auch alle Angebote korrekt aufführen kann.

Ich werde das mit dem Spalten kopieren/neuanlegen mal ausprobieren...

Grüsse Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

@Thomas

...aber immer doch.

Grüße Ulrike

P.S.: Alles andere wäre eh viel zu spät, gell?

Yup, thanx a lot.

Das gute alte Wiki.....war leider ein Rohrkrepierer.

Die Anleitung wird wohl nix helfen, da man das m.W. nur fürs ganze LV so einrichten kann.
Bin momentan etwas draußen aus BCM, vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Gruß: T.

Mein Ergebnis des Spalten anlegens bzw. Kopierens:

Kopieren hat nicht funktioniert, da diese Funktion im Schema anscheinend nicht vorgesehen ist.

Eine Spalte anzulegen für den absoluten Betrag des Zu/Abschlages ist sogar möglich und vom Programm auch schon vorgegeben, aber hier wird nur der %-Wert per Formel, die nicht veränderbar ist, in einen Betrag gewandelt.
Eine neue freie Spalte ist ebenfalls möglich anzulegen, jedoch reichen meine Kenntnisse nicht aus, wie ich hierfür eine Formel, Variablennamen, etc. anlegen muss, damit ein frei einzugebener Wert (Abschlag) vom GP des Titels dann auch schließlich abgezogen wird.

Also war die Probiererei leider sehr ernüchternd und erfolglos.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo